Passt alles bei meiner Pc Konfiguration?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde eine Custom Wasserkühlung einbauen die Prozessor und Grafikkarte kühlt.

Ich versteh nicht warum du ne kleine SSD willst, da sollte doch genug Geld für was größeres da sein, und größere ist immer schneller, also min. 480GB nehmen.

2x1TB für Raid 1? Kann man machen, aber bedenke du brauchst trotzdem noch ein externes Backup, das Raid 1 schützt nicht vor Datenverlust wegen Virus oder Blitzschlag oder starke Erschütterung oder Wasserschaden .. ;)

1.   Aber ich kann leider nur bis max 2000€ eine Custom Wasserkühlung also eine gescheite kostet einiges...

2.   Auf die SSD kommt nur betriebsystem )))

Und ULTRA wichtige Daten

3.   Zum trennen meiner Datein

4. Backup mach ich auf externe Festplatte )))

0
@KondomiMan

Zum Trennen der Dateien nimmst du besser eine große. Vielleicht nicht sofort aber irgendwann kommt der Punkt und das Hin- und herschieben nervt nurnoch. Zum Daten trennen gibt es Ordner.

Nicht nur das System, auch alle Spiele sollten auf die SSD für bessere Ladezeiten.

1
@burninghey

Hahaha das kannst du vergessen guck mal allein Gta 5,Black Ops 3, Witcher 3 sind 200gb was glaubt du wie viele spiele ich habe habe ca. 70-80... XDXDXD

Danke für deine Antwort weiss ich zu schätzen ^^

Habe aber noch paar Fragen wenn sie so lieb wären :)))

0
@KondomiMan

Auch ne 1TB SSD kostet nicht die Welt, 220€ sind wohl zu schaffen ^^

Klar nur zu

Wenn du noch bessere Kühlung willst., dann köpfe den CPU und ersetze die TIM

1
@burninghey

1.  Also das mit ner grösseren SSD überlege ich mir mal

2. OK ^^

3.

TIM ? Was heisst das ?

Und Was meinen sie bei wie viel Grad mein Baby sein wird wenn ich witcher 3 + ts + chrome + paar standart programme noch offen habe ?

Danke ^^

0
@KondomiMan

Der Metalldeckel vom Prozessor ist nicht mit der eigentlichen CPU verlötet, sondern zwischen Metall und Prozessor ist eine Wärmeleitpaste die Intel verwendet, diese nennt sich TIM.

Wenn man die CPU köpft (den Metalldeckel entfernt), kann man dort eigene Wärmeleitpaste verwenden, damit bleibt die CPU bis zu 20°C kühler.

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-ivy-bridge-haswell-skylake-gekoepft-erfahrungen-ohne-hs-mit-gewechseltem-tim-891243.html

1
@burninghey

OK das ist wirklich eine alternative...

Gut ok diese Wärmepaste die hole ich mir 

+

Die grössere SSD !

Danke für ihre Hilfe aber ehrlich jetzt meinen sie meinen Komponenten würde es schaden wenn ich ohne Wärmapastatete

und nur meine 3 Standart Lüfter vorne hätte(3x 120mm)

und hinten nur meinen (140mm) lüfter ?

Würde es etwas bringen hinten den 140mm Lüfter aufzurüsten zu einem 200m3h+ Lüfter ???

0
@KondomiMan

Du brauchst auf jeden Fall Wärmeleitpaste, ob du nun die Garantie verlieren willst und auch die TIM ersetzen möchtest, musst du selbst entscheiden :)

Die Lüfter reichen aus, mehr geht natürlich immer, aber mein PC muss absolut lautlos sein :)

1

Erstmal am Anfang solider Build gute Hardware

Bei der Preisklasse empfehle ich dir auch die Lüfter die im Gehäuse eingebaut sind zu ersetzen durch ebenfalls vorsagt Lüfter da die Standart Lüfter doch immer ein wenig laut sind

LG

Ich habe mir die Standart Lüfter mal angeguckt und die TAUGEN was meinen sie mit der Temperatur ?

Ist die Angemessen daa drinn ?

0

Alles inordnung. Viel Spaß mit der Kiste :D

Kannst du mir bitte noch ausführlich was zur Kühlung sagen ?

0

Ja. Kühlt den Prozessor solide.

1
@23225

Heisst der fackelt mir nicht ab wenn ich Internet ein spiel und ts skype und so noch die standart dinge offen habe ?

Was heisst solide ?

0

Ok. dann etwas genauer! Die Kühlung sollte deinen Prozessor bei Vollast so unter ca. 70 Grad Celsius halten. Auch im Sommer sollte die CPU nicht über 80/90 Grad kommen.

1
@23225

DAS IST FUCKING HEISS !!!!

DER FACKELT MIR DOCH IN 2 WOCHEN AB !!!!

0

Ach Quatsch. Die Werte sind wirklich übertrieben aber ich wollte dir nicht falsche Versprechungen machen. Meine CPU hat unter Prime95 ca. 90 Grad. Hab den PC seit fast 2 Jahre. Keine Probleme gehabt.

1
@23225

OK danke das erleichtert jetzt mich imens vielen Dank ^^

Ist die Graka noch heisser oder was ist mit der ich weiss wie grausam heiss eine Graka werden kann daher was meinen sie mit der ?

0

Sollte eig auch nicht über 70/80 Grad kommen. Die Kühllösungen und Stromverbrauch sind so optimiert, dass eig. relativ mittelmäßige Temperaturen entstehen. Wenn du dir nicht sicher bist, google einfach mal nach den Temperaturen.

1
@23225

Ok danke und 70/80 Grad sind normal noch paar grad mehr und ich kann mir mein spiegel ei drauf braten das ist wirklicch krass...

0

Was möchtest Du wissen?