Passt 185/60 R15 auf skoda fabia 6y (Sommerreifen)

...komplette Frage anzeigen Das sind die Bemerkungen aus der Zulassung, aber für mich nur hieroglyphen.. - (Auto, Reifen, Felgen)

2 Antworten

Im COC stehen alle zulässigen Reifengrößen drin. Wenn du das nicht hast, kann jeder Reifenhändler die zulässigen Bereifungen online abrufen. Ansonsten gib mal Hersteller- und Typschlüsselnummer, dann kann ich das auch.

Dietz94 25.06.2014, 23:18

Ich habe mal im Internet geschaut und da stehen nur die selben wie in der Zulassung drin.. also wird es wahrscheinlich nichts..

0

Hallo!

Und warum gefallen dir nicht 195/50 R15 ...?

Ist alles wesentlich einfacher, stehen ja schon drin.

LG Bernd

Dietz94 25.06.2014, 23:19

Ich habe im Internet gleich welche vom Skoda Rapid 185/60 R15 gefunden und wollte wissen ob die passen bevor ich die kaufe..

0
berndamsee 26.06.2014, 03:30
@Dietz94

Hallo! Also der Abrollumfang deines gewünschten Reifens ist um ca. 5% grösser als der des eingetragenen Reifens. Das ist ausserhalb der Toleranz (3%)..

Könnte mit Eintragung und Tachoanpassung eventuell gehen. Ist aber viel Rennerei für nichts mM nach.

Vor allem, wenn du dann wieder auf Originalreifen umsteigst, zB Winterreifen, müsste der Tacho wieder angepasst werden.

Würde ich vergessen ... such lieber nach der Dimension 195/50 R15.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?