Passportkontrolle zwischen England und Deutschland?

9 Antworten

Großbritannien hat das Schengener Abkommen nicht unterzeichnet, daher finden bei Reisen nach Großbritannien grundsätzlich Personenkontrollen statt. Einen Pass braucht man allerdings nicht zwingend, der Personalausweis genügt.

ja, und sie machen fotokopien von pass oder ausweis

Wurd bei mir nicht gemacht. Weder in D-Land noch in E-Land. Ist des normal, das die Fotokopien machen?

LG

0

Hi!

Ja, du musst entweder einen gültigen Reisepass oder Personalausweis dabei haben. Da in Deutschland genauso wie in England eine Passkontrolle gemacht wird. Außerdem musst du, wenn du elektronische Flugtickets hast, deinen Ausweis vorzeigen. Sonst könnte ja jeder kommen und sagen das er du bist.

LG

Kann ich als deutsche in Deutschland studieren, wenn ich in England mein Abi gemacht habe?

Hey, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Deutschland und wohne in England, habe aber einen deutschen und englischen Pass. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss auf der weiterfuehrenden Schule und gehe dann bald aufs College, wo ich meine A-LEVEL Kurse (Leistungskurse) belegen moechte und mein Abitur machen will. Es gibt meines Wissens nach ein Programm namens International Baccalaureate, dass einem ermoeglicht, in anderen Lanedern zu studieren. Das Programm waere fuer mich aber zu stressig und nicht das Richtige. Jetzt frage ich mich, ob ich ohne dieses Programm auch in Deutschland studieren koennte, weil ich ja fliessend Deutsch kann und den Pass habe. Denkt ihr, ich muss mein Studium in England machen oder kann ich auch ohne das Internation Baccalaureate in Deutschland studieren?

Danke!

...zur Frage

Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

Hey Leute,
Ich habe einen Kosovarischen pass und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel.
Kann ich damit nach England fliegen ?

...zur Frage

Kann man in England noch mit Euro zahlen?

Hallo zusammen,
meine Frag ist, ob man in England noch mit Euro zahlen kann. Ich fahr morgen dahin. Dankeschön

...zur Frage

brauch ich ein Visum für England?

ich werde bald für 5 tage nach England fahren mit meiner Klasse, ich hab aber keine deutsche Staatsangehörigkeit ( sondern aus einem land dass nicht in der EU ist) obwohl ich hier geboren wurde. Ich bin 14 und hab ein unbefristeten Aufenthaltstitel mit dem ich auch in viele Länder rein darf (auch in Länder, in der ich wegen meiner Staatsangehörigkeit nicht hin darf (in europa)) Muss ich mir da trotzdem ein Visum besorgen? England ist ja so ein Problem und wegen diesem EU-Ausstieg weiß ich nicht mehr ob ich hin kann. Kennt sich da wer aus? ps: kosovarische Staatsangehörigkeit

...zur Frage

Kann man in England den britischen Pass bekommen b.z.w beantragen?

Habe natürlich den deutschen Pass und bin somit Gesetz und Rechtlich ein Deutscher aber wenn ich in England eine Engländerin heirate und dort arbeite, steuern bezahle, kann ich den britischen Pass bekommen, der ist was besonderes, man kann in 170 Ländern reisen ohne Visum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?