Passphrase zum Entsperren des Datenträgers (HDD) - kein Bootsektor nach Defragmentierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Ubuntu ein Root-Passwort zum Einhängen der Partition will ist normal Das Kennwort sollte identisch mit deinem Benutzer-Kennwort sein.

Du hast also eine Boot-CD, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Hast du irgendwo einen Wiederherstellungspunkt, den du zurückspielen kannst? Mit Ubuntu kann man das üblicherweise, wenn man von CD bootet...

(Systemsteuerung - Wiederherstellungspunkte --- oder über TuneUp das Rescue Center aufrufen und die letzte Aktion rückgängig machen.)

Danke für die schnelle Antwort, 

eine Boot-CD hab ich nicht. (Laptop wurde Privat gekauft mit Betriebssystem, keine Original Win vorhanden) Im Bios wird KEIN CD/DVD Laufwerk erkannt - auf der Ubuntu TEST-Oberfläche funktioniert der BlueRayPlayer. Aber die DVD mit dem AVG Tune Up Programm liest der Player NICHT. Ebenso kann ich das Programm NICHT downloaden - Meldung: beim lesen des Archivs ist ein Fehler aufgetreten. 

Wiederherstellungspunkt kann ich ja nicht aufrufen, da keine WIndowsOberfläche und keine Dos Oberfläche. 

könnt kot..n.......

Gruss Stefan

0

Was möchtest Du wissen?