Passkontrolle von Hannover nach Gran Canaria!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Verkehr nach Spanien bzw. den Kanaren gilt das Schengener Abkommen, also normalerweise keine Paßkontrolle durch die Bundespolizei / Einreisebehörden! Wie Du selbst schreibst, mußt Du einen Ausweis dabei haben, aber Du wirst nicht kontrolliert, sondern mußt nur (der Airline gegenüber) Deine Identität nachweisen.

Hast du denn was Schriftiches über diese Vereinbarung mit der Polizeiinspektion?

Abcdoyou 22.08.2012, 08:06

Nein, weil der Beamte meinte er kann keine Bescheinigung dafür anfertigen, da es ja nur sein Job ist mich nach den Ferien dahin zu bringen.

0
andreasolar 22.08.2012, 08:30
@Abcdoyou

Dann würde ich, falls es Probleme gibt, das sagen. Offensichtlich ging der Polizist ja auch davon aus, dass die Passkontrolle eher leger durchgeführt wird.

0

Was möchtest Du wissen?