Passiver Subwoofer trotz verstärker zu leise
Hallo, Im Internert finde ich nichts zu meinem Thema: Ich habe mir einen neuen Verstärker zulzugelegt, da der ich den alten verkaufen möchte, da dieser sehr teuer ist. Beim alten Verstärker war der nur bei einem Ticken schon extrem laut. Bei diesem kommt er nicht mal komplett aufgedreht auf diese Lautstärke. Könnte es auch daran liegen, das der Verstärker 8 Ohm hat und der Subwoofer 4?Ich weiß, dass das nicht gut ist und deswegen kaufe ich mir demnächst auch einen 2. Subwoofer, um den in Reige zu schalten, damit das hinkommt. Mein alter Verstärker für den Subwoofer: Saba MI-215 Mein neuer ist eine Endstufe von McTaatoo. Beide waren bzw. Sind an den Subwoofer Ausgang von meinen Verstärker angeschlossen. Schreibt bitte nur ehrliche Antworten, und nicht sowas wie "Billigscheiß". MfG.
2 Antworten
Das Problem ist McTattoo, den die Tiefen töne die da übertragen bzw Verstärkt werden sollen, passen der McTattoo nicht wirklich und das merkste ja auch durch nicht vorhandener Lautstärke. Die eleganteste Lösung wäre ein Activ Moduk, von Monacor oder Mivoc. Oder wenns sehr günstig sein soll eine T.Amp e400, die hat dann auch genug Power und Dämpfung für deine 2 Subs in Zukunft ohne das die einfach nur so rumschwabeln weil der Verstärker die nicht unter Kontrolle hat.
Mit freundlichen Grüßen
Speakershocker
Und was für ein Sub hast du? Und was für eine McTaatoo genau?