Passiv Subwoofer durch Aktiv ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DaBozZ,

Bitte nenne die genaue Bezeichnung deiner Onkyo-Komplettanlage.

Da ich deine Situation so nicht genau beurteilen kann, erkläre ich dir allgemein gültiges zur Anschlussmöglichkeit von aktiven Subwoofern an HiFi-Anlagen.

Du verwendest den Ausgang, der den passiven Sub ansteuert, und verbindest ihn mit dem High-Level-Input eines aktiven Sub. Nicht jedes Sub-Verstärkermodul hat diesen High-Level -Eingang. Wenn nur normale Line-Eingänge (Cinch-Buchsen oder Klinken-Buchse) vorhanden sind, kannst du diese Art der Ansteuerung nicht verwenden und aktive Subs nur mit Line-Eingängen wären nicht geeignet.

Hat deine 5.1-Verstärker auch einen extra Sub-Out, (Cinch oder Klinke), kannst du ihn mit den Line-Eingängen eines Sub-Verstärkermoduls verbinden.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, einen aktiven Sub anzuschließen, es ist aber für mich nicht so aufwändig, wenn du deine Anlage nennst, dann kann ich dir eine 100%-passende Antwort auf deine Frage geben.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?