Passiv Subwoofer durch Aktiv ersetzen?

1 Antwort

Hallo DaBozZ,

Bitte nenne die genaue Bezeichnung deiner Onkyo-Komplettanlage.

Da ich deine Situation so nicht genau beurteilen kann, erkläre ich dir allgemein gültiges zur Anschlussmöglichkeit von aktiven Subwoofern an HiFi-Anlagen.

Du verwendest den Ausgang, der den passiven Sub ansteuert, und verbindest ihn mit dem High-Level-Input eines aktiven Sub. Nicht jedes Sub-Verstärkermodul hat diesen High-Level -Eingang. Wenn nur normale Line-Eingänge (Cinch-Buchsen oder Klinken-Buchse) vorhanden sind, kannst du diese Art der Ansteuerung nicht verwenden und aktive Subs nur mit Line-Eingängen wären nicht geeignet.

Hat deine 5.1-Verstärker auch einen extra Sub-Out, (Cinch oder Klinke), kannst du ihn mit den Line-Eingängen eines Sub-Verstärkermoduls verbinden.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, einen aktiven Sub anzuschließen, es ist aber für mich nicht so aufwändig, wenn du deine Anlage nennst, dann kann ich dir eine 100%-passende Antwort auf deine Frage geben.

Grüße, Dalko

Was ist der unterschied zwischen Aktiven und Passiven Subwoofern?

Ich möchte mir neue Subwoofer zulegen, da ich meine jetzigen geschenkt bekommen habe aber kenn mich dort nicht so aus.

...zur Frage

Subwoofer + Lautsprecher?

Gibt es günstige aktiv subwoofer Sets für so 100 Euro? Hab welche auf Amazon gesehen aber kann ja sein das diese purer schrott sind. (ist auch nur wenn man mal was trinkt mit anderen und Musik hören will, mir ist bewusst das es nicht die beste Qualität sein wird) Lautsprecher hätte ich zwar, die sind jedoch passiv und deswegen müsste ich mir extra noch einen verstärker kaufen was ziemlich doof wäre..

...zur Frage

Kann man passiv Lautsprecher ohne externen Verstärker an den PC anschließen, wenn man einen aktiven Subwoofer verwendet?

Hey Leute! Ich bin absoluter Neuling auf dem gebiet Hi-Fi und will mir nun, da ich immer nur Kopfhörer schlecht finde , Lautsprecher mit einem Subwoofer kaufen. Kann ich also ohne externen Verstärker (zu teuer und zu klobig) mir passiv boxen und einen Subwoofer direkt an den Pc anschließen, wenn einer der teile aktiv ist? Beispiel.: [1 passiv box, 1 passiv Lautsprecher 1 aktiv Lautsprecher] oder [2 passiv Lautsprecher ein aktiv Subwoofer] Geht das? Danke für euer Antworten!

...zur Frage

Passiv Subwoofer aktiv anschließen

Ich kann einen 5.1 Verstärker günstig bekommen. Es lässt sich aber nur ein aktiver Subwoofer anschließen. Meine Lautsprecher sind wirklich toll, aber der Bass ist passiv. Was brauche ich um das Ding anzuschließen??

...zur Frage

Passiver Subwoofer an Aktiven Chinch Anschluss

Hallo, ich möchte wissen, ob es irgendwie möglich ist mit diesen 2 Receivern, meinen passiv Subwoofer an den 5.1 Receiver an zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?