Passiv im Englischen! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir hier die ausführlichen Erklärungen von AstridDerPu zum Passiv im Englischen an:

https://www.gutefrage.net/frage/englisch-passive-voice

Im Übrigen verwendet man im Passivsatz dieselbe Zeit wie im Aktivsatz. Es kommt also zu keiner Zeitverschiebung.

Die Bildung hast du ja selber schon erwähnt: be + past particple

Die Form Von "be" steht dabei im Passivsatz in der gleichen Zeit wie das Verb im Aktivsatz.

Hier ein Beispiel:

Our friends built a house last year. > A house was built by our friends last year.

Könnte es sein, dass Du gar nicht PASSIV meinst, sondern reported /indirect speech, also indirekte Rede? 

Zeitangaben stehen im Englischen meist am Ende des Satzes.

"last year" verwandelt sich in der indirekten Rede MEISTENS, aber keineswegs immer in "the year before".

Ich glaube schon, dass sie das Passiv meint, aber die Regel der Reported Speech auf das Passiv übertragen will.

0

Zeitangaben kommen immer an den Anfang oder ans ende eines Satzes

Was möchtest Du wissen?