Passionsblume, 5-HTP etc. so gut wie Johanniskraut?

3 Antworten

ich kann dir noch eine Alternative zum Johanniskraut anbieten, und zwar das Feel Good von Thaivita. Mir geht es mit diesen Kapseln auch viel besser, ich bin total ausgeglichen und entspannt. Johanniskraut hatte mir zu viele Nebenwirkungen. Bei dem Feel good sind keine nebenwirkungen bekannt, brauchst dich also nicht zu fürchten und auf andere Sachen zu verzichten.

Wenn Dir das Johanniskraut hilft, bleib ruhig dabei. Du mußt Dich vor der Sonne nur einfach mit hohem Lichtschutzfaktor schützen ;-)

Diese Nebenwirkung bekommen ja auch nicht alle Anwender :-) Guter Sonnenschutz und mal abwarten.

Hallo, bin selbst gerade etwas auf der Ausschau nach Alternativen zu 5-HTP, da scheint Johanniskraut eine gute Wahl zu sein. Schau doch mal auf der Seite vorbei, dort findest du viele Informationen zu dem Thema...

Die Wirkungsweise von Johanniskraut ist ähnlich wie bei 5-HTP und anderen Antidepressiva, die die neuronale Aufnahme von Serotonin und Dopamin hemmen.

Quelle: http://www.5-hydroxytryptophan.de/p/johanniskraut-gegen-depressionen.html

Johanniskraut als Droge

Hallo, also bis Dezember/Januar nehme ich ein Medikament, dass den Serotinspiegel senkt. (Depressionen, Aggressivität) Bin auch oft deswegen ziemlich launisch. Hilft Johauniskraut(Tee) wirklich, wird man dadurch besser gelaunt ??

...zur Frage

Johanniskraut vs. Solarium

ich nehme seit 5 Tagen 3 mal am Tag Johanniskraut sedariston hartkapseln. Hatte in letzter Zeit viel Stress und bin super bleich geworden, ich fühl mich etwas Elend wenn ich in den spiegel schaue.. Kann ich heute nochmal ins Solarium gehen??? Und dann hàtte ich noch eine Frage.. Jemand sagte mir dass durch die Nebenwirkungen von Johanniskraut eine autoinmunerjrankung entstehen könnte.. Stimmt das?!?!

...zur Frage

Sommerurlaub und Vorbräunen trotz Johanniskrauteinnahme?

Hallo Leute,

Yippie, wir haben heute gebucht - 12 Tage Gran Canaria anfang Juni und sind mega auf Vorfreude gepolt - jetzt kommt mir nur eine Frage auf:

Ich nehme seid 3 Monaten sehr erfolgreich Johanniskraut gegen Depressive Verstimmungen - Marke Neuroplant 600mg - und darin steht, dass das Medikament nicht mit starker Sonnenstrahlung kombiniert werden darf... jetzt stehe ich allerdings vor einem ernsthaften Problem - Ich bin eigentlich nicht bereit, neue Depressionen zu riskieren, gerade jetzt wo es auf den Urlaub zugeht weswegen ich es auch nicht absetzen möchte... andererseits weiß ich, dass der Urlaub zu 90% aus Sonnenbrand bestehen wird, wenn ich mit meiner Winterbleiche auf die Kanaren fliege, die ich zur Zeit mein Eigen nenne... ich stecke also in einem Ernsten Zwiespalt!

Hat hier vielleicht jemand, der selbst Johanniskraut konsumiert Erfahrungen mit dem Sonnenbaden und Solarium gemacht? Immerhin steht bei Ibu 400 auch das es zu Magengeschwüren führen kann, und mein Magen ist noch in Top-Zustand obwohl ich beinahe 1 ganzes Jahr durch das Zeug gefuttert hab... wie ernst ist diese "Nebenwirkung" zu nehmen?

Muttis Ratschläge a'la "Es steht im Beipackzettel, also lass es" ohne Begründung oder Erfahrungsberichte kann man sich an dieser Stelle allerdings sparen - wenn mir hier niemand weiter helfen kann, werde ich es Montag sowieso einfach ausprobieren was passiert... mehr wie ein Sonnenbrand kann am ende auch nicht dabei rumkommen...

Trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!

...zur Frage

Johanniskraut - korodin Wechselwirkung?

Hallo liebe Community, ich habe gestern etwas viel getrunken und habe mich  heute mehrfach übergeben... Is daher einen schwachen Kreislauf... da ich allgemein abundzu etwas Probleme mit dem Kreislauf habe nehme ich gelegentlich 5-8 Tropfen korodin auf einem Würfelzucker.

Da ich momentan etwas Stress habe und mich unwohl fühle nehme ich johanniskraut Kapseln...
Kann ich trotz der Kapseln bedenkenlos Korodin zu mir nehmen oder entstehen da Wechselwirkungen o.ä.?

...zur Frage

Johanniskraut gegen Depressionen

Hallo wer von euch kennt Laif 900?Nehme das jetzt seit zwei Wochen.Ab wann konntet ihr eine Wirkung feststellen bzw. wann war die Unruhe in euch weg?danke für eure Tips

...zur Frage

Johanniskraut lichtempfindlich?

Hallo :)

ich habe mir nun Johanniskrauttabletten gekauft. Aber es wird ja nun so langsam sommer und es wird auch überall geschrieben, dass johanniskraut ja lichtempfindlicher machen soll. ich bin kein besonders blasser Hauttyp und bekomme egentich nie großartig sonnenbrand, jedoch benutze ich zur zeit ipl für die haarentfernung, was die haut ja auch lichtempfindlich machen soll. was denkt ihr darüber/ habt ihr erfahrungen damit? kann ich trotz der einnahme noch ziemlich normal nach draußen gehen und vielleicht auch mal in der sonne liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?