Passion Christi: Wo steht die Geschichte in der Bibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Neuen Testament. Da gibt es vier Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes, das sind die Evangelisten, die vom Leben Jesu berichten. Die "Passion" ist jeweils gegen Ende zu finden. Die meisten Bibeln haben aber auch ein Schlagwortregister, schau mal ganz hinten rein.

Steht in allen vier Evangelien, jeweils in etwas anderer Form. Die Passion Chrieti gibt den Inhalt der Leidensgeschichte nicht richtig wieder. Gehe zur deiner Stadtbücherei und leihe dir den Film"König der Könige" aus. Dieser Film beschreibt das Leben Jesu Chriestus.

Die Passion Chrieti gibt den Inhalt der Leidensgeschichte nicht richtig wieder.
Das ist Irreführend! Du meinst hier sicherlich den Film Passion Christi von Mel Gibson, nicht die biblischen Berichte.

0
@puresteel

Geh zur Quelle und gib Dich nicht mit Sekundärliteratur zufrieden!!

Lies die Bibel!

0

Ähnliche Filme wie "Die Passion Christi"?

Hallo,

ich bin Christ und finde sowas eigentlich nicht gut, aber keine Ahnung warum ich sowas anschaue. Ich finde naja "Interessant". Ich hoffe ihr könnte mir solche Filme vorschlagen.

Danke im Voraus

MfG xxdimitriosxx

...zur Frage

Kann man in Israel an Weihnachten nachts draußen schlafen oder ist es zu kalt?

Angeblich wird Weihnachten gefeiert, weil es der Geburtstag von Jesus Christus sei. Dabei steht in der Bibel nicht, wann er geboren sei. Im Lukasevangelium steht jedoch, dass zu Jesu Geburt die Hirten mit ihren Schafen nachts draußen schlafen konnten. Kann man in Israel Ende Dezember nachts draußen schlafen oder ist es zu kalt?

...zur Frage

Was ist wichtig bezüglich Entstehung, Inhalt und Aufbau der heiligen Schrift des Christentums?

also der Bibel

...zur Frage

Entstehung Passion.

Hallo,

ich brauche Hilfe, da ich nihcts darüber im IKnternet finde. Ich möchte wissen, wie die Passion entstand. Ist es einfach nur der Leidensweg Jesu? Oder kann mir das jmd. genauer erklären Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Was sind die grösten Unterschiede zwischen dem Film Die Passion Christi und der Bibelüberlieferung?

Frage steht oben.. muss das für eine Schulaufgabe machen... hab aber leider keine Bibel da..

...zur Frage

Lukas 1,37 aus der Bibel in Hebräisch. Wo kann ich das finden?

Hallo. ich suche dringend den Vers Lukas 1,37 aus der Bibel in Hebräisch. Also so wie es Ursprünglich in der Bibel stand. Ich habe schon alles gegoogelt und auch in der Bibel nachgelesen aber finde es nirgends. Kann mir jemand weiter helfen? liebe grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?