Passiflora verliert Blüten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die ist zu trocken. Diese Pflanzen haben einen enormen Umsatz. Stell sie zweimal die Woche für eine Stunde in Wasser. Danach gut abtropfen lassen. Und schau mal, ob sie evtl. zu kalt steht. Meine durfte vom Schlafzimmer in die Küche umziehen. Unter 20 Grad mag Madam auch nicht. Du wirst sehen, sie wird Dich mit einem Blütensegen überraschen.

blüht sie eigentlich das ganze Jahr, wenn sie in der Wohnung steht? Denn eigentlich ist ja Oktober eher nicht die Blütezeit.

0
@zilpizalp

Die Prinzessin blüht, wann sie will. Mach dir mal keine Sorgen. Freu dich einfach. Meine war im Sommer draußen auf der Fensterbank. Das gefällt ihnen. Und es geht auch in der Wohnung.

0

Als erstes wäre zu klären, welche Passionsblume Du hast? Es gibt da Unterschiede.

Passiflora alata

0

Hallo ... zu wenig Luftfeuchtigkeit mindestens 60 % - wahrscheinlich falsch gegossen --- und auch Lichteinfall ... Standort ca. bis 15 ° im Winter;

Was möchtest Du wissen?