Passiert was, wenn man ohne Licht geblitzt wird?

6 Antworten

Also, der Tachometer ist immer ein bissl zu hoch eingestellt. Also, man bekommt immer ein paar KM/H mehr angezeigt als ist. Und dann noch die 10% Toleranz dazu....wenn es wirklich 80 angezeigt hat, genau udn es war 70 erlaubt wird wohl nix passieren. Und das Licht..wenn das eine an und das andere aus ist, ist natürlich verdächtig

also licht denke ich passiert nix ... und wenne 10 zu schnell bis dann bekommse trotzdem strafe (also wenn es abzüglich toleranz etc. für ne strafe vorgesehen ist) sind dann um die 10-20 euro

Toleranzgrenze beläuft sich meist auf 4-6km/h

0
@Wortex17

dann wäre er ja noch 4-6 zuschnell

ich denke ne strafe is ab 10 vorgesehen oder irre ich mich?

0

ne bekommst strafe, aber nicht sehr hoch, schätze mal so 10 - 15,- euro. Wegen Licht weis ich nicht, bei mir wurde beides angerechnet als ich telefonierend geblitzt wurde

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

Vor zwei Wochen Probezeit bestanden und vor Probezeit geblitzt Bußgeld kam heute

Ich hab meine Probezeit vor zwei Wochen bestanden (Führerschein) und ich wurde vor meiner probezeit geblitzt erlaubt War 50km/h Ich fuhr 25km/H schneller was passiert wird meine probezeit verlängert?

...zur Frage

Wurde geblitzt - Zeugenfragebogen ohne Foto?

Hey, ich wurde innerorts mit 27kmh zu schnell geblitzt . Heute kam der Zeugenfragebogen an, und da fehlt das Foto bzw. da steht nur "Beiweismittel: Gemessen mit Poliscan Speed; Film/Bild-Nr. .....". Ist das normal, dass da kein Foto mitgeschickt wird? Wurde zum ersten Mal geblitzt, und hab damit keine Erfahrung.

...zur Frage

Geblitzt von hinten aber...?

Hallo.
Ich wurde gestern in der 50er mit 60kmh innerhalb von 10min 2mal von gleichen blitzer geblitzt war ein laserblitzer.. also infrarot.. Das auto läuft auf vatername und hat getönte scheiben hinten und ich wurde auch von hinten geblitzt. Jetzt kann es sein das die fragen wer ist gefahren??
Und die 2te frage lautet, ich bin noch in der probezeit passiert da etwas wen es mich 10mal blitzt und ich nur ordungsbusse bekomme oder nix? Sorry mein deutsch ist ned grad gut :D

...zur Frage

Blitzerfoto ohne Einspruch nachfordern?

Hallo, ich wurde vor drei Wochen geblitzt und heute kam das Foto. Es ist zwar zum Glück außerhalb des Punktebereichs, doch ich war mir eigentlich relativ sicher, dass nichts kommt, weil neben mir auch ein Auto fuhr, welches ja mit auf dem Bild hätte sein müssen.

Heute kam nun der Zeugenbefragungsbogen (das Auto läuft auf meinen Vater). Darin enthalten ist nur das Close-Up Foto vom Fahrer allerdings weder Kennzeichen noch das Foto vom KFZ.

Kann ich diese Aufnahmen ohne ein zusätzliches Bußgeld zu fürchten anfordern, oder sind die dann auf dem endgültigen Bescheid eh mit drauf.

Und wie sinnvoll ist es vom Zeugenverweigerungsrecht Gebrauch zu machen? Ich wurden in einer fremden Gemeinde geblitzt (Bescheid kam also von der Stadtverwaltung). Kann das dann auch zusätzliche Kosten verursachen?

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?