Passiert was wenn man Heizung hat und Gardinen davor sind?

8 Antworten

Solange das   kein Einrohrsystem ist    passiert    mit den Gardinen nichts aber gar dienen vor der heizung bedeute das der Raum nicht richtig beheizt werden kann also besser    kurze gar diene davor hängen den  so staut sich die wärme und  es  könnte deswegen da auch zu Schimmelbildung kommen!

Wenn du lange Gardinen hast, kommt die Wärme nicht so gut im raum an. Aber von der Heizung können die Gardinen nicht anfangen zu brennen.

Welche Art von Heizung? Zentralheizung, Nachtspeicher? Generell sollte man KEINE Übergardienen (Verdunkeln) davor hängen. Stores gegen, nehmen dir aber Wärme weg.

Gefrier-Truhe neben der Heizung

Hallu,

meine Freundin hat in ihrer Küche an der Heizung eine Gefrier-Truhe stehen. Jetzt haben wir uns gefragt, wenn die Truhe davor steht, darf man die Heizung anmachen?

...zur Frage

Vorhänge bewegen sich von alleine

hallo das ist kein geistermist den ich jetzt schreibe . wir haben solche dünnen vorhänge die über das halbe fenster gehen und die vorhänge bewegen sich leicht hin und her als ob ein fenster offen ist oder so aber fenster sind zu und die tür ist auch zu . meine mutter meint das sie das schon lange bemerkt hat und sagt es kommt von der heizung ( die direkt unter den vorhängen ist ) wenn die total warm ist . nuuuuuuun kann es sein das sich die dünnen vorhänge wegen der starken wärme oder so bewegen oder wovon könnte es kommen ?????? ps:das ist keine fake frage sondern die vorhänge bewegen sich wirklich und es stört auch nicht oder ist gruselig nur es ist halt merkwürdig

danke fürs lesen ich freu mich auf antworten :)

...zur Frage

Gardinen wie breit?

Hallo, ich möchte im Wohnzimmer Vorhänge / Gardinen haben vor der Balkontür (1,8m breit). Ich finde aber nur Gardinen 1,4m breit. Es sollen 2 Stück davor, die man also seitlich wegschieben kann. Wären dann 2,8m breit Ich habe aber gelesen, dass man mindestens 2-3 fache Breite rechnen soll, also in dem Fall 3,6 - 5,4m Gardinen. Da wären dann 2,8m wohl etwas wenig oder?

Habe damit leider null Erfahrung.

Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank!

...zur Frage

wie oft Bettwäsche und Gardinen waschen

Wie oft wascht Ihr die Bettwäsche und Gardinen?

...zur Frage

Raumtrenner / Flurtrenner mit Schiene?

Hallo Ich würde gerne meinen Hausflur (ca. 1,20m breit) im Erdgeschoss vom Rest der Wohnung inklusiv 1. Stockwerk trennen, sodass mein Holzofen der im Flur steht nicht die Komplette Wohnung heizen muss, sondern nur bis zu dieser "Abtrennung". Ich heize unten und brauche vorallem in diesem Erdgeschoss zu 90% diese Wärme. Allerdings bin ich unsicher worauf ich am besten achten sollte und möchte nichts falsches kaufen. Ich habe an eine art Schiebegardine gedacht, die ich zuziehen und öffnen kann wie ich will. Mit einer Schiene die ich oben an meine Holzdecke anschrauben kann. Es sollte natürlich auch die Wärme nicht durchlassen. Also mit einem Thermo-Effekt. Kennt sich da jemand aus, hat Erfahrungen damit oder sogar einen Link für mich? Wäre sehr nett. :) mfg Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?