Passiert sowas selten in der deutschen Gesellschaft?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Als Partnerschaft passiert das sehr selten, als Affäre selten.
  • Männer daten durchaus gerne und oft nach unten bezüglich Bildung und Einkommen, aber auch das nur moderat. Arzt und Krankenschwester, BWLer und Bankkauffrau passt, auch Handwerker mit Reinigungskraft würde noch passen.
  • Die ist ausdrücklich keine Wertung, sondern nur Beschreibung des Ist-Zustands.

Affäre sicher. Aber über was sollen die sich unterhalten? Ich würde mal behaupten dass es in Deutschland nur wenige Reinigungskräfte gibt, die über den gleichen Intellekt eines Ingenieurs verfügen.

lar ziehen sich Gegensätze an, aber über die lange Strecke ist es doch eher üblich, dass sich Menschen mit gleichen Interessen, Intellekt und meist auch gleich gutem Aussehen zusammentun. Behaupte ich nicht nur, ist so, kann ja jeder selbst auf der Straße und im eigenen Umfeld beobachten. Will damit keine Putzfrau beleidigen, gibt sicher Ausnahmen.