Passiert sowas selten in der deutschen Gesellschaft?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Als Partnerschaft passiert das sehr selten, als Affäre selten.
  • Männer daten durchaus gerne und oft nach unten bezüglich Bildung und Einkommen, aber auch das nur moderat. Arzt und Krankenschwester, BWLer und Bankkauffrau passt, auch Handwerker mit Reinigungskraft würde noch passen.
  • Die ist ausdrücklich keine Wertung, sondern nur Beschreibung des Ist-Zustands.

Affäre sicher. Aber über was sollen die sich unterhalten? Ich würde mal behaupten dass es in Deutschland nur wenige Reinigungskräfte gibt, die über den gleichen Intellekt eines Ingenieurs verfügen.

lar ziehen sich Gegensätze an, aber über die lange Strecke ist es doch eher üblich, dass sich Menschen mit gleichen Interessen, Intellekt und meist auch gleich gutem Aussehen zusammentun. Behaupte ich nicht nur, ist so, kann ja jeder selbst auf der Straße und im eigenen Umfeld beobachten. Will damit keine Putzfrau beleidigen, gibt sicher Ausnahmen.

Statistisch gesehen heiraten Frauen eher Männer vergleichbaren oder höheren Standes, Männer dagegen heiraten tendenziell gleich oder drunter. Speziell diese Konstellation wird wohl trotzdem eher selten vorkommen.

Kann es auch Freundschaft in unterschiedlichen sozialen Schichten geben?

Ich mein das ein z.B ein Arzt oder Professor auch mit einem einfachen Arbeiter oder Hartz 4 Empfänger befreundet sein kann? Oder ist sowas hier eher selten?

Ich meinte ob die bessere Gesellschaft lieber unter sich bleibt als sich mit gewöhnlichen leuten abzugeben

...zur Frage

Welches Geschlecht hat es einfacher einen Partner zu finden (w/m) heutzutage?

Ih ich bin w/15 und in meinem Alter denkt man so ziemlich über alles nach. Morgen werde ich wahrscheinlich schon wieder anders darüber denken, aber manchmal frage ich mich für welches Geschlecht es wohl einfacher heutzutage ist. Männer müssen sich mehr rasieren, aber das war's doch auch schon... Ich möchte kein Geschlecht runter machen und bei jedem Menschen ist das auch unterschiedlich. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich sehe das so, dass Männer oft eine Frau fürs Leben wollen, die lächelt. Die Humor hat, mit der man sowohl einen faulen Tag machen kann, als auch auf wichtige Veranstaltungen gehen kann. Die rasiert ist, Sie sollte am besten eine Naturschönheit sein und wissen was sie will. Viel Erfahrung haben und trd jung sein. Schlau sein und nicht zu leicht zu kriegen..

Ich weiß das trifft nicht auf alle zu aber so kommt es mir vor... Kann auch sein dass ich das komplett Falsch sehe. 

Meine Frage: Gaubt ihr dass es Männer oder Frauen leichter haben einen Partner zu finden? (Heutzutage) Genre auch mit Begründung. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist solch ein Verhalten einer Mutter in Deutschland üblich?

Meine Mutter bringt mir das Essen zu meinem Zimmer . oder auch ein Kaffee .

Also sie macht das fertig dann bringt das zu mir . Also ich bin wie ein Prinz.

Das ist normal bei uns in Aegypten .

Passiert sowas nicht in der deutschen Kultur ?

...zur Frage

Ich denke viel zu viel über unsere verkackte Gesellschaft nach Kinder die schon Sex haben, Menschen die dumme Sachen tun mobbing, pornos usw. Was kann ich tuen?

Die Gesellschaft ist einfach nur krank, ekelhaft sie widert mich an, bekomme Depressionen von den ganzen scheiß der abgeht.. ich will auch gar nichts mehr mit menschen Zutun haben sollen die widerlichen Menschen die Welt für sich haben ist mir doch egal.. Und sowas wie liebe existiert auch nicht. Guckt euch mal die ganzen Kinder die Beziehung nach Beziehung führen und sich küssen beziehungsweise Sex haben es widert mich an scheiß Gesellschaft! !!

...zur Frage

In wie weit passiert sowas in der Realität?

Mehrfach lese ich : Wie die Verliebtheit am Arbeitsplatz entsteht , wie Flirten am Arbeitsplatz erfolgt . wie der Chef eine Mitarbeiterin liebt/belästigt

Ich hab vorkurzem z.b bei Amazon gearbeitet .

Ich hab niemals da sowas gesehen .

Die Leute da gehen gut miteinander .

Erfolgt das heimlich ?

...zur Frage

Passiert sowas am Arbeitsplatz in DE?

Mitarbeiterin und Mitarbeiter sprechen miteinander auf Flirt weise . oder als ob sie Partner sind .

Man bildet sich ein , dass sie Partner sind . Sie sind aber gar nicht so . jeder hat einen anderen Partner.

Das passiert nicht zwischen Mitarbeiter und Mitarbeiter .

Immer zwischen unterschiedlichen Geschlechtern .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?