Passiert rein nichts, wenn ein 12-Jährirer jemanden ermordet - das kann dich nicht sein!?

6 Antworten

Wenn ein 12jähriger einen Mord begeht, wird er psychiatrisch untersucht.

Und wenn der Psychiater sagt, dass das Kind geistig gesund ist, dann kann es nicht in eine Psychiatrie verbracht werden.

Auch eine geschlossene Einrichtung ist so einfach nicht möglich.

Tatsächlich könnte ein Kind völlig unbehelligt bei den Eltern bleiben - wenn sonst alles in Ordnung ist.

Da das bei einem Kind, das mordet aber nur in ganz ganz seltenen Fällen der Fall sein dürfte, wird das Kind wohl erstmal in eine Wohngruppe verbracht. Die kann, muß aber nicht, in einer geschlossenen Einrichtung sein.

Auch in einer geschlossenen Einrichtung liegt der Fokus darauf, dass das Kind irgendwann wieder bei den Eltern einzieht.

Strafrechtlich schon, er ist mit 12 Jahren noch nicht strafmündig, das ist man erst ab dem 14. Lebensjahr. Er wird aber erst in eine Psychatrie und dann in eine geschlossene Jugendhilfeeinrichtung kommen. 

Es passiert eigentlich auch nichts anderes, nur dass das dann jeweils anders heißt.

Der kommt nicht ins Gefängnis, sondern in eine Jugendverwahranstalt oder auch geschlossene Jugendhilfeanstalt genannt.

Im Prinzip ist das egal, wie man den Knast nennt, ob Justizvollzugsanstalt oder Jugendverwahranstalt oder gar geschlossene psychiatrische Einrichtung, raus kommt man nicht mehr.


Ich brauche ehrliche antworten?

Warum gibt es Gore Seiten. Weil die Leute die so was anschauen krank im Kopf sind oder vom Leben enttäuscht sind so wie ich. Ich hatte ein Isis Video angeschaut wo 3 Soldaten brutalster weiße ermordet wurden in nah Aufnahme und es passiert Ist das ich lange schlafe danach.

...zur Frage

Eisdolch Geschichte?

Gibt es schon einen Roman oder Geschichte von jemanden der mit einem Eisdolch ermordet wurde?

...zur Frage

Islam: Was passiert mit einer Person die ermordet wurde?

Also wenn Person xy ermordet wird, kommt die Person dann ins Paradies oder ist es egal das ihm das Leben genommen wurde?

...zur Frage

Hat es irgend eine Bedeutung, wenn man im Traum ermordet oder verfolgt wird?

Ich träume schon seit einer ganzen Weile davon, das ich entweder ermordet werde oder von jemanden verfolgt werde, der mich töten will. Hat das irgendeine Bedeutung, weil ich es schon seit über 1 Woche Träume ?

...zur Frage

Ist jemand des Mordes schuldig, wenn er ein Haus in die Luft sprengt, jedoch nicht weiß, dass sich jemand in diesem Haus währenddessen befindet?

Hey.

Mich würde einfach eure persönliche Meinung sowie die rechtliche Lage dazu interessieren.

Es handelt sich nämlich um folgenden Fall:

Jemand sprengt ein Haus, da er die in diesem Haus lebende Person nicht leiden kann. Die Person, die dort wohnt, ist jüdisch und der, der das Haus in die Luft sprengt, hat etwas gegen Juden und ist im Allgemeinen rassistisch.

Er sprengt das Haus auch tatsächlich, jedoch weiß er nicht, dass sich in diesem Moment die Kinder dieses Juden darin befinden. Diese sterben.

Hat er sie nun ermordet?

Wie wird da rechtlich verfahren? Also wie sieht die rechtliche Lage dazu in DE aus, wie in USA?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten

Liebe Grüße

Katharina Hohenfels

...zur Frage

Warum passiert es, dass in Indien Frauen vergewaltigt und anschließend deshalb ermordet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?