Passiert rein nichts, wenn ein 12-Jährirer jemanden ermordet - das kann dich nicht sein!?

6 Antworten

Wenn ein 12jähriger einen Mord begeht, wird er psychiatrisch untersucht.

Und wenn der Psychiater sagt, dass das Kind geistig gesund ist, dann kann es nicht in eine Psychiatrie verbracht werden.

Auch eine geschlossene Einrichtung ist so einfach nicht möglich.

Tatsächlich könnte ein Kind völlig unbehelligt bei den Eltern bleiben - wenn sonst alles in Ordnung ist.

Da das bei einem Kind, das mordet aber nur in ganz ganz seltenen Fällen der Fall sein dürfte, wird das Kind wohl erstmal in eine Wohngruppe verbracht. Die kann, muß aber nicht, in einer geschlossenen Einrichtung sein.

Auch in einer geschlossenen Einrichtung liegt der Fokus darauf, dass das Kind irgendwann wieder bei den Eltern einzieht.

Strafrechtlich schon, er ist mit 12 Jahren noch nicht strafmündig, das ist man erst ab dem 14. Lebensjahr. Er wird aber erst in eine Psychatrie und dann in eine geschlossene Jugendhilfeeinrichtung kommen. 

Es passiert eigentlich auch nichts anderes, nur dass das dann jeweils anders heißt.

Der kommt nicht ins Gefängnis, sondern in eine Jugendverwahranstalt oder auch geschlossene Jugendhilfeanstalt genannt.

Im Prinzip ist das egal, wie man den Knast nennt, ob Justizvollzugsanstalt oder Jugendverwahranstalt oder gar geschlossene psychiatrische Einrichtung, raus kommt man nicht mehr.


Eisdolch Geschichte?

Gibt es schon einen Roman oder Geschichte von jemanden der mit einem Eisdolch ermordet wurde?

...zur Frage

Islam: Was passiert mit einer Person die ermordet wurde?

Also wenn Person xy ermordet wird, kommt die Person dann ins Paradies oder ist es egal das ihm das Leben genommen wurde?

...zur Frage

Hat es irgend eine Bedeutung, wenn man im Traum ermordet oder verfolgt wird?

Ich träume schon seit einer ganzen Weile davon, das ich entweder ermordet werde oder von jemanden verfolgt werde, der mich töten will. Hat das irgendeine Bedeutung, weil ich es schon seit über 1 Woche Träume ?

...zur Frage

Lieber 100 Schuldige freisprechen oder einen Unschuldigen bestrafen?

Wenn da eine Gruppe von 101 Menschen wäre und 100 davon wären Mörder während nur einer unschuldig ist, aber ihr wisst nicht wer der unschuldige ist und es gibt keine Möglichkeit das herauszufinden:

Würdet ihr alle 101 bestrafen und somit in Kauf nehmen, dass der eine Unschuldige mitbestraft wird oder würdet ihr alle freisprechen und somit 100 Mörder ohne Strafe davon kommen lassen?

...zur Frage

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Was passiert, wenn man unbeabsichtigt jemanden umfährt?

Kommt man dann ins Gefängnis? Rein hypothetisch ich hab jetzt nicht vor jemanden umzubringen :D Aber was passiert, wenn man ungewollt ein Unfallverursacher ist? 1. Wenn jemand verletzt wurde, 2. Wenn jemand gestorben ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?