Passiert mit meinem handy jetzt was?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso sollte sie gesperrt werden?

Gehe vor Ort nur einmal Kurz aus dem Flugmodus raus, damit dein Handy vom Anbieter geortet werden kann. Lass das Handy ansonsten die ganze zeit im Flugmodus. Deinen Freunden sagst du bescheid, das du nur über whatsapp erreichbar bist. Nutze die WLanHotspots vor Ort. Auf diese weise entstehen dir keine Rominggebühren für Telefon und Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jack192
11.07.2016, 15:05

Also da ich bei meiner Tante bin und sie internet hat, entstehen da keine Rominggebühren oder wie?

0

Normalerweise nicht, nein.
Was bestimmt passiert, ist, dass es dir ein "R" für Roaming anzeigt.

Während dem Flug musst du das Handy allerdings auf Flugmodus schalten und auch im Ausland dann solltest du kein Internet anhaben oder SMS schreiben/telefonieren - das kann echt wahnsinnig teuer werden.
Wenn du nichts dringendes brauchst oder dort kein Wlan hast, bringt es sich im Endeffekt eh nichts, es mitzunehmen. Wenn du es aber tust, pass auf, dass du es nicht verlierst-

Kommentar von Jack192
11.07.2016, 15:01

Also ich bin da bei meiner Tante und die hat Wlan.

0
Kommentar von Dirni007
11.07.2016, 15:20

Roaming Gebühren wurden doch abgeschafft, habe ich gedacht 😏

0

Nein die wird nicht gesperrt! Wenn du deine Deutsche Sim-Karte drin lässt passiert nichts, außer du legst eine türkische ein, dann wird dein Handy innerhalb von Paar Wochen bis Monate nur für Türkische Sim-Karten gesperrt sein. 

Viel Spaß in der Türkei :)

Hast du eine Prepaidkarte oder einen Vertrag? Musst auf jeden Fall die Roaming-Daten abstellen, sonst hast du eine böse Überraschung bei der nächsten Abrechnung

Kommentar von Jack192
11.07.2016, 15:00

Vertrag

0

Prepaid-Karte in der Türkei kaufen !

Was möchtest Du wissen?