Passiert etwas wenn man einen Akku knickt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde ihn sicherheitshalber richtig entsorgen denn es kann wirklich sein das er anfängt zu brennen und dann explodiert,weil sich die Chemikalien im Akku vermischen können und somit eine "heftige" Reaktion verursachen können.

Hey. Wenn bis jetzt nicht passiert ist wird auch nichts mehr kommen. Ich hatte das auch mal bei meinem iPhone 4s. Ich musste was austauschen und der Akku klebte zu fest. (Das Handy geht bis heute noch). Wenn es nicht zu stark gebogen wurde und noch funktioniert kann also nichts mehr passieren.

Wenn nicht sofort etwas passiert, zB heiß werden oder explodieren, dann kann er noch halten ist aber immer gefährdet.

Solange du nicht mit einem Hammer draufhaust, kann eigentlich wenn die Batterie vom Hersteller kommt, nicht explodieren :)

Ich denke mal nicht.Das einzige Problem könnte sein das er dadurch kaputt gehen könnte,aber wenn er noch funktioniert ist ja alles gut 👍👍👍

Was möchtest Du wissen?