Passiert das öfter? Sahne im Tetra-Pack lt. Packungsangabe ist der Inhalt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kenne ich nur zu gut, wenn ich bestimmte Dinge backe wiege ich alles immer genau ab. Da war schon sehr oft zu wenig in den Packungen und an meienr Waage liegt es nicht, die ist geeicht ;-) Habe auch mal ne Reportage im Fernsehen gesehen, dass des öfter vorkommt...

Genau, ich habe die Sahne auch wegen dem Backrezept abgewogen und da habe ich es zum ersten Mal fest gestellt. Komischerweise sind es genau 10 g pro Packung weniger.....das kann kein Zufall sein, oder?

0

das ist einfach nur eine abweichung. vllt hängt das auch mit dem gewicht der packung an sich zusammen, wiegt die vllt genau 10 gramm? das könnte die lösung sein :) ich glaub nicht, dass die firmen absichtlich bei ALLEN packungen zu wenig reinfüllen! die brauchen doch ihre kunden, oder nicht?

war aber schon öfters mal am fernseher dran, dass bei einigen weniger drin is, als angegeben is. da gibts sogar einen, der das extra testet. der hat sogar von den klopapier die einzelnen blätter gezählt, ob die angaben auch stimmen.

0

Ich hätte nichts gesagt, wenn es bei einer oder zwei Packungen Abweichungen gegeben hätte...aber bei alle drei sind es genau 10 Gramm pro Packung, das gibt zu denken! Und es ist die Inhaltsangabe, da darf das Gewicht der Verpackung gar nicht mit darauf angegeben werden.

0

es gitb bei allen produkten eine gewisse toleranz bei der füllmenge, gern kannst du das eichamt anschreiben , damit sie den herstelelr kontrollieren.

ich hoffe du hast alles genau dokumentiert.

allerdings sind 3 apckungen zu wenig, als das mansagen kann, das es absicht ist

Sicher kann es Abweichungen geben, das ist mir klar. Erstens könnten die Abweichungen auch nach oben gehen (mehr) statt nach unten und zweitens ist es bemerkenswert, dass bei alle 3 Packungen die Abweichung genau 10 g sind. Das kann kein Zufall sein.

Und nein, ich habe es nicht dokumentiert, sondern die geschlagene Sahne auf meiner Torte verteilt und mit Genuss gegessen ,-))

0

natürlich ist das beabsichtigt. so sparen die ganze fünf prozent, naja, 1g hängt vermutlich noch in der packung. aber das ist trotzdem der hammer!

Wenn man es genau nehmen würde , sollte man besser garnichts kaufen ! Das 250 gramm schnitzel was in der pfanne brutzelt hat mit packung gerade mal 200 gramm , davon geht die welt nicht unter . Kommt auch drauf an womit abgewogen wird oder wurde !

ja das gibts öfters.

Was möchtest Du wissen?