Passiert das kurz vor dem tod?

15 Antworten

Die, die noch leben, wissen es nicht - und die, die tot sind, können es nicht mehr erzählen.

Erzählt wird es von manchen Leuten, aber ob es stimmt, weiß keiner.
Die Behauptung kommt von Leuten, die fast gestorben wären. Fast. Also kein Beweis.


Wenn ein Mensch stirbt, oder kurz vor dem Tod steht setzt der Körper einen drogenähnlichen Wirkstoff (ich kenn den Namen leider nicht mehr) frei. Durch diesen können Haluzinationen entstehen, dass man z.B. durch einen Tunnel fährt oder das eigene Leben an den Augen vorbeizieht. Zudem wirkt der Wirkstoff schmerzlindernd.

16

Der Wirkstoff heißt "Dimethyltryptamin" :D

0

Der "Tunnel" ist eine optische Illusion die zustande kommt weil das Sehzentrum im Gehirn den Betrieb einstellt.

Der "Kurzfilm" ist eine Hollywood-Legende ohne realen Bezug.

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

Wie sterben demente Menschen?

Wenn jemand schwer dement ist, so dass er seine Kinder etc. nicht mehr erkennt, wird er kurz vor dem Tod bewusst? Oder nicht?

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Ich bin 14 und habe Angst vor dem Tod

ich bin erst 14 und mache mir schon gedanken darüber das man natürlich einmal stirbt. Mir kommt das leben mit noch ca 71 jahren zeit sehr kurz vor, ich habe jetzt nicht direkt angst vor dem sterben, da ich gläubiger christ bin und ich glaube dass der tod eine erlösung ist und das leben nur die vorbereitung um dann vor das jüngste gericht zu treten. Nur in der "vorbereitung" also in meinem irdischen leben hab ich bis jetzt sehr viele wunderbare menschen kennengelernt und es folgen bestimmt noch viele und jetzt habe ich angst diese nach dem tod nie wieder zu sehen. Kann mir da jmd weiterhelfen?

...zur Frage

Warum gibt es den Tod?

Hallo,ich frage mich seit Wochen warum es den Tod gibt warum leben Menschen nicht solang sie wollen und wen sie nicht mehr wollen können sie sterben warum gibt es eig ein Tod ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?