Passiert das gleich wie in Tschernobyl nochmal in Belgiern und in den Niederlanden?

4 Antworten

Nein, das kann nicht passieren. Denn bei den Reaktoren handelt es sich um zwei völlig verschiedene Bauarten.

Außerdem sind die Zustände, die zu dem Reaktorunglück in Tschernobyl führten, im "aufgeklärten" Europa absolut unmöglich! Nach Abschluss der Untersuchungen zu dem Reaktorunfall kann man an sich nur zu dem Schluss kommen, dass dort völlig unfähige und besoffene Menschen "rumgespielt" haben.

Gerade die Belgischen & Schweizer Schrott-Reaktoren (mit den Rissen im Reaktordruckbehälter) , sind besonders gefährlich ähnlich wie Greifswald / Lubmin ( & andere Ost-Reaktoren) damals

Es kann immer passieren, denn Technik kann nunmal versagen.

Aber es ist sehr unwahrscheinlich, auch wegen den immer höher werdenden Sicherheitsvorkehrungen

Generell kann es überall passieren aber wie gesagt ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn es irgendwo in Belgien passieren würde, bezweifle ich, dass du in Niedersachsen noch davon betroffen sein würdest

Was möchtest Du wissen?