Passiert bei dem Foto mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er kann und darf er dir Rechtlich gesehen gar nichts.
Er darf allein schon gar nicht sein Fotoapparat am Steuer auspacken bzw jemanden im öffentlichen Straßenverkehr ohne die Erlaubnis der Person fotografieren. Dies ist strafbar.
Außerdem reicht ein Foto als Beweis gar nicht aus um etwas gegen dir in der Hand zu haben
Also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FordF
29.03.2016, 11:45

Super, danke 🙈

0
Kommentar von Crack
29.03.2016, 14:02

Er darf allein schon gar nicht sein Fotoapparat am Steuer auspacken bzw jemanden im öffentlichen Straßenverkehr ohne die Erlaubnis der Person fotografieren. Dies ist strafbar.

Stimmt nicht.

Strafbar wäre erst die unerlaubte Veröffentlichung des Fotos.

Außerdem reicht ein Foto als Beweis gar nicht aus um etwas gegen dir in der Hand zu haben

Aber möglicherweise seine Zeugenaussage.

0

Also, er fuhr 70 in der 70-Zone, du überholst mit 80-85km/h, um danach sofort runter zu bremsen auf 50km/h, den Hintermann nun also zum bremsen zu nötigen...richtig, zu nötigen!

Dafür kann er dich anzeigen, das Foto hilft ihm da allerdings nix. Hat er wohl nur gemacht, um sich dein Auto und Kennzeichen zu merken.

Kommentar von FordF
29.03.2016, 11:55

Nein, ich habe nicht schlagartig gebremst, dann kam eh die ortseinfahrt. Das runterbetenden erfolgte da er mit der Lichthupe so rumgespielt hat das ich dachte mir fehlt ein Rad ( also es war fast dauerlicht mit kurzen Unterbrechungen )

0

Das Bild bringt ihm genau nichts, denn wenn er das als beweis vorlegen will, so hat er in dem Moment als er das Foto gemacht hat selber eine Straftat begangen. (Handy am Steuer bedienen)

Kommentar von Crack
29.03.2016, 14:09

(Handy am Steuer bedienen)

Ich lese in der Frage etwas von einem Fotoapparat.
Außerdem wäre es keine Straftat sondern eine OWi.

0

Zwar etwas unnötig zu überholen und dann direkt zu bremsen aber er kann dir nichts 

Haha, der Schuß kann aber gut nach hinten losgehen. Fotografieren während der Fahrt ist schon mal nicht gern gesehen ;)

Was will er denn damit? Dein Kennzeichen hat er, aber weder Geschwindigkeit noch sonst was kann man drauf sehen. Höchstens bei einem Film. Allerdings ist sein Tacho nicht geeicht und in D ist ein Videobeweis auch nciht zulässig.

Mach dir keinen Kopf. 

Aber überholen um dann direkt runterzubremsen... schon ein bisschen unnötig, oder ?

Kommentar von FordF
29.03.2016, 11:34

Ich hatte direkt schnell runter gebremst weil er mit der Lichthupe Techno gespielt hat. Überholt hatte auch auch nur weil ich am beschleunigen war und das Auto *ausrollen lassen wollte *

0

Ein foto von deinem auto kann nichts über deine tat aus sagen und erst recht nicht wenn er aleine im auto war gibt es ja keine zeugen! 

Mach dir keine grossen gedanken über den vorfall

Kommentar von FordF
29.03.2016, 11:36

Ok danke 🙈
Dachte nur das was passiert wenn er Polizist wäre.
Er kam mir nämlich bekannt vor

0
Kommentar von bronkhorst
29.03.2016, 12:44

Es lebe das gesunde Halbwissen!

Wenn Du siehst, wie jemand in ein Haus einbricht und Du die Polizei rufst, brauchst Du dafür auch keinen Zeugen.

Wenn er eine Anzeige erstattet und die für glaubwürdig befunden wird, dann ist er Zeuge und braucht keinen - Letzteres wäre nur der Fall, wenn er für sich selbst einen Anspruch stellen wollte

2

Nein er kann dir nichts. Hast du im Überholverbot überholt ?

Selbst dann, kann er dir nix.

Kommentar von FordF
29.03.2016, 11:34

Nein, zwischen zwei Ortschaften in der 70er Zone.

0

ne hahaha was will er mit nem Bild von deinem Auto?

Geschwindigkeit kann er nicht feststellen also was will er tun? Nichts

Aber trotzdem unnötiges Überholmanöver wenn ich das richtig gelesen hab

Kommentar von FordF
29.03.2016, 12:16

Ja etwas unnötig war es schon :/

0

Was möchtest Du wissen?