Passieren in Ländern mit Linksverkehr mehr Autounfälle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren 2 Wochen auf Malta, mein Mann hat den Mietwagen sicher durch den Verkehr gelenkt. Auch zum Feierabend hin, wenn man meint, man wird irre im Kreisverkehr ^^

Einen Unfall haben wir nie gesehen.

Ich bin mir sicher, daß es nicht mehr gibt, als im Rechtsverkehr. Und wenn einer passiert, dann aus den gleichen Gründen wie hier (Unaufmerksamkeit, überhöhte Geschwindigkeit), oder durch ungeübte Rechtslenker.

Warum sollte es bei Linksverkehr zu mehr Unfällen kommen !? Du sagst ja selbst , dass die meisten Rechtshänder sind , was ja heißt , dass man beim Schalten die rechte Hand am Lenkrad und die linke am Schaltknauf hat . Dss bedeutet ja , dass man mit seiner "starken" Hand am Lenkrad ist und ordentlich lenken kann , warum sollte es dann zu mejr Unfällen kommen !?

Als Rechtshänder bestimmte Dinge bevorzugt mit links machen...

Inspiriert durch die momentane Frage des Tages "Warum sind die meisten Menschen Rechtshänder?" ist mir diese Frage durch den Kopf gegangen.

Ich persönlich mache alles mit rechts, außer essen. Ich halte das Messer links und die Gabel rechts und hab es mir einfach von Anfang an so angewohnt. Meine Mutter hat zwar anfangs immer wieder versucht, mich umzupolen, aber ich konnte mit rechts nie schneiden, es fühlt sich immer irgendwie komisch an. Ansonsten bin ich ein Rechtshänder.

Mein Vater ist auch Rechtshänder, schreibt aber mit der linken Hand.

Mich würde interessieren, woher so etwas kommt. Das scheint ja auch gar nicht mal so selten zu sein, dass jemand in vielen Dingen Rechtshänder ist, aber trotzdem in einer Linkshänder. Also: Warum ist das bei manchen Menschen so?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?