Passfoto: Muss Fotopapier sein?

3 Antworten

Es müssen biometrische Passfotos sein, es gibt Vorgaben, und du solltest schon Fotopapier verwenden. Ob das auch dann angenommen wird, entscheidet das Amt.

Da der Perso/der Pass digital erfasst und das Bild eingescannt wird, entscheidet ein Bildbewertungsprogramm darüber, ob das Foto okay ist. Normale Drucke KÖNNEN gut sein (gibt es immer wieder), aber sind auch oft schon bei der Bewertung durchgefallen.

Da das Foto nochmal weiterverarbeitet wird, muss es eine gewisse Stärke haben. Das ist bei einem normalen Ausdruck nicht gegeben, weil es auch noch durchscheinend ist.