Passfoto bei bewerbung für minijob?

3 Antworten

Warum scannst Du nicht ein gutes Foto ein und kopierst es auf die Lebensläufe? Das ist heutzutage -besonders bei Minijobs- durchaus üblich und akzeptabel, erst recht bei den Preisen für professionelle Einzelfotos (die man ohnehin nur selten in annehmbarem Zustand zurückbekommt...)!

der scanner bei mein drucker ist leider kaputt ):

0
@ladyblur

Dann hast Du eh kaum Alternativen, als auf ein Foto zu verzichten... In dem Fall muss allerdings die Bewerbung ein solcher Kracher sein, dass sie auch ohne Bild neugierig auf Dich macht!

0

Dann such dir die 2 besten aus, bei denen du arbeiten willst! Kannst du nicht wo anders scannen oder ein Foto aus deinem computer auf dein Lebenslauf ziehen (kein urlaubsfoto)?

Bewerbungen ohne Fotos landen meistens im Müll. Schließlich will der Arbeitgeber ja sehen, wer sich beworben hat.

Halte ich persönlich für ein Unding, das übrigens in vielen Ländern, außer in wenigen Ausnahmefällen, sogar gesetzlich verboten ist! Was hat das Aussehen eines Bewerbers mit seiner Qualifikation zu tun?

0

Passfoto auf USB Stick zur Gemeinde bringen?

Kann man das Passfoto, dass für die Beantragung des Reisepass notwendig ist, auch auf einen USB Stick zur Gemeinde mitbringen? Oder muss es in ausgedruckter Form mitgenommen werden?

...zur Frage

Bewerbung für Minijob als Reinigungskraft

Ich möchte mich um einen Minijob als Reinigungskraft bewerben. Das Problem ist,ich weiß nicht wie meine Bewerbung aussehen soll. Wie soll das Anschreiben sein? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Muster? Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Betreff in der Bewerbung um einen 400 Euro Job

Bewerbung als Aushilfskraft bei Mc Donalds (400-Euro-Basis) Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft auf 400-Euro-Basis

...das hört sich alles nicht so toll an. Weiß jemand was besseres??

...zur Frage

krankenversicherung bei minijob? (400 euro basis)

hallo, ich habe zur zeit leider nur einen minijob, jetzt werde ich bald 23 jahre und somit endet meine familienversicherung. jetzt hat mir mein krankenkassenberater mitgeteilt das ich mehr als 400 euro verdiehnen muss damit sie mich weiter versichern können oder ich versichere mich privat (was im monat 130 euro kostet!!!! bei einem 400 euro job!!)

ist das bei allen krankenversicherungen so, oder nur bei meiner (BKK)??

kann mir jemand helfen, ist wichtig, kann ja nicht ohne versicherung dastehen!

bitte nur hilfreiche kommentare

...zur Frage

Muss man bei einem Passfoto die Haare offen oder zu tragen?

Ich muss für mein Lebenslauf ein Passfoto machen und ich weiß nicht ob ich die Haare zu oder offen tragen soll. Es wäre auch hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, was man am besten für das Foto anzieht. (Mädchen/15)

...zur Frage

Kann ein Minijob auf 400 / 450 Euro-Basis unbefristet sein?

Ist es laut Gesetz geregelt, dass ein Minijob auf 400 Euro-Basis / seit Januar 2013 mit 450 Euro Basis auf zwei Jahre befristet ist?

Ich habe in einem Unternehmen einen befristeten Arbeitsvertrag für 6 Monate mit 80h Kontigent. Bei der Einstellung erklärte man mir, dass alle Minijobber so einen Vertrag erhalten. Ich habe jedoch immer nur freiwillig auf 400 Euro Basis gearbeitet. Dies, da ich hauptberuflich selbständig bin. Der Arbeitsvertrag wurde nun 4 mal verlängert, eine Klausel besagt, dass ich nach diesen 4 mal, also den 2 Jahren aus dem Unternehmen ausscheiden muss. Zu einem späteren Zeitpunkt neu eingestellt zu werden, wäre laut Gesetz angeblich nicht möglich. Der Minijob dort passt zeitlich und von der Art optimal zu meiner Selbständigkeit. Eine Ganztagsstelle strebe ich nicht an und dies weiß auch mein Chef und alle Kollegen! Kann ich einen "unbefristeten" Minijob trotzdem erreichen, oder schiebt mir das Gesetz einen Riegel vor? Ich möchte verhindern, dass ich mir Minijobs alle zwei Jahre suchen muss, irgendwann würden mir dann die passenden Unternehmen ausgehen. Habe ich eine Chance oder Möglichkeit auf einen unbefristeten Minijob?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?