Passfoto bei bewerbung für minijob?

3 Antworten

Warum scannst Du nicht ein gutes Foto ein und kopierst es auf die Lebensläufe? Das ist heutzutage -besonders bei Minijobs- durchaus üblich und akzeptabel, erst recht bei den Preisen für professionelle Einzelfotos (die man ohnehin nur selten in annehmbarem Zustand zurückbekommt...)!

der scanner bei mein drucker ist leider kaputt ):

0
@ladyblur

Dann hast Du eh kaum Alternativen, als auf ein Foto zu verzichten... In dem Fall muss allerdings die Bewerbung ein solcher Kracher sein, dass sie auch ohne Bild neugierig auf Dich macht!

0

Dann such dir die 2 besten aus, bei denen du arbeiten willst! Kannst du nicht wo anders scannen oder ein Foto aus deinem computer auf dein Lebenslauf ziehen (kein urlaubsfoto)?

Bewerbungen ohne Fotos landen meistens im Müll. Schließlich will der Arbeitgeber ja sehen, wer sich beworben hat.

Halte ich persönlich für ein Unding, das übrigens in vielen Ländern, außer in wenigen Ausnahmefällen, sogar gesetzlich verboten ist! Was hat das Aussehen eines Bewerbers mit seiner Qualifikation zu tun?

0

Darf ich mich für ein Passbild für eine Bewerbung schminken?

Hallo und zwar will ich mich für ein Fsj bewerben und die verlangen aber ein Passfoto. Auf Passfotos darf man sich ja eigentlich nicht schminken. Und jetzt hätte ich die Frage ob ich mich schminken darf fürs Passfoto weil ich mein es ist ja für eine Bewerbung und nicht für den Pass. Ich bitte um schnelle Antworten :)

...zur Frage

Passfoto bei Bewerbung vergessen?

Ich habe mich an einem Berufskolleg beworben und unter anderem werden 3 Passfotos bei der Bewerbung benötigt. Leider hab ich vergessen diese hinzuzufügen. Ist das sehr dramatisch?

...zur Frage

Passfoto auf USB Stick zur Gemeinde bringen?

Kann man das Passfoto, dass für die Beantragung des Reisepass notwendig ist, auch auf einen USB Stick zur Gemeinde mitbringen? Oder muss es in ausgedruckter Form mitgenommen werden?

...zur Frage

Bewerbung für Minijob als Reinigungskraft

Ich möchte mich um einen Minijob als Reinigungskraft bewerben. Das Problem ist,ich weiß nicht wie meine Bewerbung aussehen soll. Wie soll das Anschreiben sein? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Muster? Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Betreff in der Bewerbung um einen 400 Euro Job

Bewerbung als Aushilfskraft bei Mc Donalds (400-Euro-Basis) Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft auf 400-Euro-Basis

...das hört sich alles nicht so toll an. Weiß jemand was besseres??

...zur Frage

krankenversicherung bei minijob? (400 euro basis)

hallo, ich habe zur zeit leider nur einen minijob, jetzt werde ich bald 23 jahre und somit endet meine familienversicherung. jetzt hat mir mein krankenkassenberater mitgeteilt das ich mehr als 400 euro verdiehnen muss damit sie mich weiter versichern können oder ich versichere mich privat (was im monat 130 euro kostet!!!! bei einem 400 euro job!!)

ist das bei allen krankenversicherungen so, oder nur bei meiner (BKK)??

kann mir jemand helfen, ist wichtig, kann ja nicht ohne versicherung dastehen!

bitte nur hilfreiche kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?