Passersatz für Sri Lankaner?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möchte er die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben? Die müsste er doch problemlos bekommen

Das hätte er machen können.

Aber sie meinten zu ihm er bräuchte seinen Pass denn er allerdings nicht mehr hat und nicht mehr von Konsul kriegt

Nicht ein mal einen neuen ohne nach Sri Lanka zu reisen wo er eigentlich verloren wäre aufgrund fehlender Englisch und Srilankisch Kenntnisse.

Den Flug  dahin könnte er nicht mal bezahlen weil er zurzeit Arbeitssuchend ist nach seiner Lehre.

0
@PiKay100

Sollte er so einen Pass besitzen. Könnte er sich dann immer noch den deutschen Pass damit später holen wenn er einen Job findet und sich seinen eigenen Lebensunterhalt selbst finanziert?

0
@shakur90

So müsste das funktionieren. Wenn er keinen Pass seines Landes bekommt ist er ja eigentlich Staatenlos

0

Was möchtest Du wissen?