Passendes Zitat oder Spruch gesucht...Folgende Situation...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also mir ist beim lesen spontan das Lied "Silbermond feat. Curse - Bis Zum Schluss" eingefallen. Hier ist einfach mal der Text, vielleicht findest du da eine Stelle die zu deiner Situation passt: Songtext:

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

[Curse] Wir haben uns überschätzt Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst Wir haben befürchtet, dass irgendwann alles kommt wie es muss Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

Part 1

[Curse] Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit Und das ist so ermüdend Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss Wie Paradox ist das? Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 2

[Curse] Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an? Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann? Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 3

[Curse] Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdrängen Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

[Curse] Wir haben uns überschätzt Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

[Stefanie] Vielleicht

Sooo, außerdem fallen mir da generell noch folgende Sachen ein:

"Der Liebe Wunden kann nur heilen wer sie schlug"

"Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen."

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."

"The truth is, everybody's going to hurt you. You just have to decide who's worth the pain."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg bei einem hoffentlichen Neuanfang:)

mögen sich unsre herzen niemals verlieren und vor kälte nie erfrieren hat unsre liebe den weg bestanden sollen sie dann sich ewig verpflanzen manche tage einsam und verlassen und die nächte wieder alleingelassen mögen diese zeiten für immer vergehn und unsrere herzen sich ewig sehen keine last soll unser herz nun tragen und sich immer wieder soviel fragen sicher und geborgen soll es sich fühlen und sich unsrere seelen immer berühren mögen wir diese iebe immer ausstrahlen und sie immer in unserem herzen tragen denn sie ist das kostbarste was es gibt es ist ein geschenk wenn dich jemand liebt verrate diese liebe nie die mal verlebst denn sie ist das schönste gefühl was du je erlebst diese zeilen habe ich selber geschrieben an die herzen die die liebe vermieden samira feat,samy

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich! Aber Kopf hoch Prinzessin,sonst fällt deine Krone herunter :} und ich sag immer "Wenn man zusammengehört,findet man auch zusammen - ganz egal was passiert ist" & meine Eltern sind der beste Beweis für WAHRE LIEBE. Sie sind zusammen seit meine Mum 13 jahre alt is & mein Dad 16 & bis heute sind sie noch glücklich und lieben sich! :}

meine auch! Kein Streit bringt die auseinander, auch wenn es mich manchmal ankotzt wie man sich so anbrüllen kann und sich dann SO versöhnen! also ich könnte das nicht und Respekt vor jedem der das kann!