Passendes Zitat oder Spruch gesucht...Folgende Situation...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also mir ist beim lesen spontan das Lied "Silbermond feat. Curse - Bis Zum Schluss" eingefallen. Hier ist einfach mal der Text, vielleicht findest du da eine Stelle die zu deiner Situation passt: Songtext:

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

[Curse] Wir haben uns überschätzt Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst Wir haben befürchtet, dass irgendwann alles kommt wie es muss Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

Part 1

[Curse] Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit Und das ist so ermüdend Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss Wie Paradox ist das? Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 2

[Curse] Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an? Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann? Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 3

[Curse] Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdrängen Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen

Refrain

[Stefanie] Vielleicht haben wir uns überschätzt Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst Doch ich weiß nicht ob das reicht Wieviel Zeit uns noch bleibt Es kommt wie es kommen muss Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

[Curse] Wir haben uns überschätzt Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

[Stefanie] Vielleicht

Sooo, außerdem fallen mir da generell noch folgende Sachen ein:

"Der Liebe Wunden kann nur heilen wer sie schlug"

"Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen."

"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann."

"The truth is, everybody's going to hurt you. You just have to decide who's worth the pain."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg bei einem hoffentlichen Neuanfang:)

mögen sich unsre herzen niemals verlieren und vor kälte nie erfrieren hat unsre liebe den weg bestanden sollen sie dann sich ewig verpflanzen manche tage einsam und verlassen und die nächte wieder alleingelassen mögen diese zeiten für immer vergehn und unsrere herzen sich ewig sehen keine last soll unser herz nun tragen und sich immer wieder soviel fragen sicher und geborgen soll es sich fühlen und sich unsrere seelen immer berühren mögen wir diese iebe immer ausstrahlen und sie immer in unserem herzen tragen denn sie ist das kostbarste was es gibt es ist ein geschenk wenn dich jemand liebt verrate diese liebe nie die mal verlebst denn sie ist das schönste gefühl was du je erlebst diese zeilen habe ich selber geschrieben an die herzen die die liebe vermieden samira feat,samy

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich! Aber Kopf hoch Prinzessin,sonst fällt deine Krone herunter :} und ich sag immer "Wenn man zusammengehört,findet man auch zusammen - ganz egal was passiert ist" & meine Eltern sind der beste Beweis für WAHRE LIEBE. Sie sind zusammen seit meine Mum 13 jahre alt is & mein Dad 16 & bis heute sind sie noch glücklich und lieben sich! :}

meine auch! Kein Streit bringt die auseinander, auch wenn es mich manchmal ankotzt wie man sich so anbrüllen kann und sich dann SO versöhnen! also ich könnte das nicht und Respekt vor jedem der das kann!

0

An welcher Bibelstelle steht dieses Zitat von Jesus?

Hallo, irgendwo habe ich ein Zitat von Jesus gelesen: Böse ist nicht, was in den Mund des Menschen hineinkommt, sondern was rauskommt! Wo finde ich diesen Spruch in der Bibel und in welchem Zusammenhang steht er? Auf was bezieht er sich und was ist damit gemeint? Geht es um gesprochene Worte? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

passende Worte für Trauerkarte

Ich suche einen passenden Spruch oder Gedicht für eine Trauerkarte. Es soll nichts kirchliches sein. Ein guter Freund hat sich das Leben genommen, daher ist es schwer etwas passendes zu finden. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Findet ihr den Spruch gut?

Hey ich hab mir selber gerade einen Spruch ausgedacht zu meiner jetzigen Situation. Wie findet ihr in? Bzw. Was versteht ihr darunter?

Handlungen, angefangen mit einem Lächeln werden besser verstanden. & sagen mehr als hundert Worte.

...zur Frage

suche zitat für eine geburtstagskarte!

hallo, ich suche ein passendes zitat oder einen spruch für die geburtstagskarte einer freundin. es sollte kein ratschlag oder so was sein. gerne etwas aus dem bereich kampfkunst, sie macht ju-jutsu. vielen dank!

...zur Frage

Zitat oder Spruch zu folgender Situation

Das Zitat bzw der Spruch sollte zu dieser Situation passen:

2 Freunde, die eig verliebt sind, aber nicht zusammen sein wollen, aus angst damit die fruendschaft aufs spiel zu setzen.(Falls man sich beispielsweise trennt, ist die freundschaft auch vorbei..)

Würde mich über Antworten freuen ;)

...zur Frage

Schwierige Situation - totales Chaos, was würdet ihr tun?

Guten Abend,

meine Problematik versuche ich so kurz wie nur möglich zu schildern:

Meine Partnerin (34) hat sich nach einem Streit letzte Woche Samstagmorgen von mir getrennt.

Wir wollten darauf hin versuchen, erstmal freundschaftlich weiter zu machen, neue Ruhe und Vertrauen zu finden und so vielleicht wieder einen Neuanfang starten zu können.

Soweit, so gut, die ersten Tage bis heute lief es auch. Wir haben uns regelmäßig geschrieben und täglich viel telefoniert, einander auch mal vermisst und hatten wenn ich das so sagen kann gute Gedanken füreinander, also kein Ärger oder Hass.

Heute morgen kam es dann wieder zum Streit am Telefon, da sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlte. Wir hatten ursprünglich ausgemacht, am Sonntag uns zu treffen, sie wollte es heute morgen absagen, und ich sagte nur, dass ich darüber enttäuscht sei. Mehr nicht.

Allgemein habe ich beobachtet, dass sie immer sehr schlecht damit umgehen kann, wenn sie vermeintliche Erwartungen anderer nicht erfüllt.

Nun ist es so, dass sie mich schon den ganzen Tag auf sämtlichen Kanälen blockiert hat. Ich kann also gar nicht in Kontakt mit ihr kommen.

Sie hat nur noch kurz was geschrieben, und mich dann sofort wieder geblockt.

Ich habe sie heute schon über 80 mal (ja, ich weiß, viel zu oft) probiert anzurufen, aber sie geht nicht ran.

Ich bin einfach verzweifelt, ich kann damit nicht umgehen, einfach so ignoriert zu werden. Vor allem nach dem, was ich alles für sie getan habe in den zweieinhalb Jahren unserer Beziehung.

Mich macht das wütend, dass sie sich nun jeglicher Kommuniktation entzieht und mir keinen Raum für meine Trauer und Wut gibt.

Durch meine häufigen Anrufe heute stellt sie mich als latent irre da. Aber ich mache das ja aus Verzweiflung.

Nun meine Frage: wie würdet ihr diese schwierige, nervenaufreibende Gesamtsituation auflösen?

Bzw wie kann man lernen, mit dieser Ignoranz, die so weh tut, umzugehen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?