Passendes Thema für Referat im Fach Informatik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weiss jetzt nicht, ob das weiterhilft, aber bei der kinderuni machen wir für die kleinen immer irgendwas anschauliches. entweder roboter programmieren (was sich jetzt für einen vortrag eher nicht so eignet), oder irgendwas richtung medieninformatik (animationen, bildverarbeitung, etc...) oder was richtung internet, das kennen "die kleinen" und können sich was drunter vorstellen. sollte halt irgendwas sein, wo man was sieht dabei, nicht gerade hardcore-informatik mit turing-maschinen, p-np-problem, sat oder ähnliches... und auch nichts allzu technisches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitechapl
13.10.2011, 19:35

jap an sowas hatte ich auch schon gedacht...bild- oder videobearbeitung hatte ich dabei im kopf

0

die Entwicklung der Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?