Passendes Sportfahrwerk für meinen VW Golf 5

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist doch raus-geschmissenes Geld. Das Fahrwerk übersteigt doch den Wert des Autos. Verkauf das Auto und nimm einen, der deinen Vorstellungen entspricht. Besser ist das.

Ich rate Dir von dieser Aktion ab. Einerseits ergibt sich bei 75PS nicht wirklich viel mehr Fahrdynamik. Und andererseits minderst Du den Wiederverkaufswert, wenn Du Deinen Wagen jetzt noch verbastelst.

Reicht dir auch Federn oder soll es wirklich ein Komplettfahrwerk sein.

Bei Federn kann ich dir die von H&R und Eibach empfehlen die sind für dein Model für unter 150€ zu haben. Dann lässt du die von nem Kumpel einbauen der Ahnung hat.

Wenn du wirklich ein Komplettfahrwerk willst, dann würde ich zu einem ST Gewindefahrwerk greifen. Das ist im Grunde genommen ein KW Variante 1 Fahrwerk nur mit dem Unterschied dass es aus Edelstahl anstatt aus Aluminium gefertigt ist.

Fahrdynamik wirst du mit 75PS nie erreichen. Gegen Federn einbauen spricht allerdings nichts, wertet die Optik doch etwas auf.

Such dir einfach passende Federn raus, ich war mit Eibach bisher sehr zufrieden und lass sie dir einbauen!

Fahrdaynamik und 75PS naja, ich würde sein lassen. Auto ist ja auch schon 11 Jahre alt, das lohnt nicht. Kauf lieber nen neuen Wagen.

DragonAge2 03.02.2015, 23:52

Und wie wärs mit 17 zoller Alufelgen für die bessere Optik weil ich im Sommer mir neue Felgen kaufen muss

0
Rockuser 04.02.2015, 01:32
@DragonAge2

Für das Auto, würde ich Höchstens ein Paar schicke Radkappen kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?