Passendes Schuhwerk Backpacking

1 Antwort

ich war schon ein paar mal in indonesien und habe immer ein paar flipflops dabei und so ne art offene turnschuhe, mit denen ich auch mal kurz ins wasser steigen kann. die flipflops hab ich zu 98 % an und die schuhe wenn ich mal ne längere wanderung mach oder einfache vulkane besteige. für den dschungel oder anspruchsvolle vulkane sind diese wohl nicht die richtige wahl

Türdichtung von Backofen gerissen - Zusammenkleben möglich?

Hallo,

beim entfernen der Türdichtung am Backofen ist diese leider gerissen, da die Ersatzteile unverschämt teuer sind (45 Euro!) wollte ich die Dichtung kleben. Die Klebstoffe im Baumarkt sind leider nicht für die hohen Temperaturen geeignet (max. 130 °C), in den Elektromärkten wollte man gleich die Dichtung verkaufen.

Gibt es einen Klebstoff der hochwärmefest sowie flexibel ist und nicht soviel kostet wie eine neue Dichtung? Eventuell hat jemand schon eine solche Dichtung wieder zusammengeklebt und kann aus Erfahrung sprechen?

Viele Grüße Markus

...zur Frage

Dringend – Wie gefährlich sind Thailand-Reisen zur Zeit tatsächlich?

Hallo, nach wirklich langer, langer Zeit hab ich mir vorgenommen nach meiner Ausbildung ein paar Tage im schönen Thailand zu verbringen und hab vor ein paar Tagen verbindlich gebucht, die ich mir von nichts und niemandem vermiesen lassen wollte.

Nun hör ich aber vermehrt, dass es nach den neuesten Wahlen in Thailand immer wieder zu schlimmen Unruhen gerade in der Hauptstadt Bangkok kommt, welche als Zwischenstation angeflogen werden soll. Da mir bekannt ist, dass es in Thailand immer mal wieder zu ein paar Krawallen kommt habe ich dem nicht besonders viel Bedeutung beigemessen, nachdem nun allerdings bereits das Auswärtige Amt Warnungen rausgegeben hat das Gebiet wenn möglich zu meiden und mir auch einige Bekannte stark von dieser Reise abgeraten haben mach ich mir nun allmählich doch so ein paar Sorgen. Und selbst, wenn mir durch einen Anschlag nichts zustoßen sollte, habe ich davon gehört, dass die Polizei immer korrupter werden soll. So besteht angeblich gerade für Alleinreisende die große Gefahr, dass man von einem Thai Rauschgift untergeschmuggelt bekommt und von einem Polizisten an der nächsten Ecke aufgefangen wird. Was folgt sei eine Haft unter teils erbärmlichen Zuständen, aus welcher man nur unter Zahlung eines hohen Lösegeldes wieder befreit werden kann. Das wäre wirklich der worest case, der keinesfalls eintreten darf, da ich am 23. Juli noch meine Abschlussprüfung von der Handelskammer aus schreiben muss, welche ich unter keinen Umständen verpassen darf.

Bevor ich mich nun mit dem Reiseanbieter in Verbindung setze wollte ich gerne über meinen rechtlichen Standpunkt Bescheid wissen, ob es in dem Fall rechtens ist, wenn ich die gebuchte Reise nicht bezahle und vom Vertrag zurücktrete obwohl ich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe oder stattdessen ein anderes Reiseziel wählen kann.

Wie es der Zufall so wollte konnte das Geld bei mir bislang nämlich noch nicht abgebucht werden, da meine Kreditkarte unwissentlich gesperrt war, vielleicht ein lebensrettender Wink vom Himmel?

...zur Frage

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8 Std. später) Abends in die Schule muss.

Und hab jetzt ein bisschen Bedenken bei hohen / niedrigen Temperaturen, wie man sie halt nunmal im Sommer/Winter hat. Wär es da evtl. sinnvoll das Ganze in so einer Thermotransport-Kiste schnell reinzulegen?

...zur Frage

Sind meine Schuhe Fake?

Ich habe bei Amazon air Max 98 gundam bestellt (gr. 36 da ich ein Mädchen bin und relativ klein) diese Schuhe kommen jedoch aus Asien ( jaja ich weiß dass die viele Fakeprodukte herstellen) und sind eigentlich Herrenschuhe.
Klar, bei Amazon ist es nicht sicher, da kann jeder irgendetwas verkaufen aber da Asiaten ja eher klein sind und es Herrenschuhe in gr. 36 gab ist es doch möglich dass sie Original sind oder ? Was denkt ihr? Bild mit Produktbeschreibung folgt

...zur Frage

Ist es möglich eine Pauschalreise mit 14 Tagen individueller Stadttour zu kombinieren oder läuft das dann immer nur über Gabelflüge und Baukastenprinzip?

Folgender Wunsch:

Variante 1

erst 14 Tage Pauschal am Strand (Indonesien, Malaysia, Philippinen, Vietnam usw.)

und dann 14 Tage Stadturlaub Kuala Lumpur - von dort auch wieder zurück nach Berlin

Variante 2

erst Stadt und danach Baden

...zur Frage

Asiatischer Online-Shop?

Hallo Leute, kennt einer von euch eine vertrauliche Online-Shop Seite, die moderne koreanische, japanische, chinesische, etc. Sachen , Kleidung , auch nach Deutschland liefert? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?