Passendes Nomen gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wie: Mitspieler oder Mitschüler? Den Rest des Satzes würd ich so lassen!

vom tollpatschigen Einzelgänger / Sonderling / Eigenbrötler / . Du kannst auch nach dem tollpatschigen ein zusätzliches Verb einfügen, dass ihn noch genauer beschreibt. Z. B. vom tollpatschigen , unbeholfenen / ungelenken / trägen / steifen / schwerfälligen Schüler in der 1. Klasse

statt tollpatschig eher anfangs ungelenk (würde ich vorschlagen)
und hinter der 1. Klasse kein Komma