Passendes Nomen gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas wie: Mitspieler oder Mitschüler? Den Rest des Satzes würd ich so lassen!

vom tollpatschigen Einzelgänger / Sonderling / Eigenbrötler / . Du kannst auch nach dem tollpatschigen ein zusätzliches Verb einfügen, dass ihn noch genauer beschreibt. Z. B. vom tollpatschigen , unbeholfenen / ungelenken / trägen / steifen / schwerfälligen Schüler in der 1. Klasse

statt tollpatschig eher anfangs ungelenk (würde ich vorschlagen)
und hinter der 1. Klasse kein Komma

Wenn du kein Substantiv hinter ungelenk haben willst, musst du diesen dann aber großschreiben, also Ungelenken. ist aber schlecht; besser wäre, Mitspieler oder eine ähnliche Vokabel dahinter zu schreiben.

Welche Wortart hat das Wort "in" (Nomen,Verben,Adjektive)?

Also nicht das englische "in", wenn etwas im Trend ist. Das "in etwas"... hoffentlich versteht ihr, was ich meine.

...zur Frage

Darf ein Lehrer dir,beim Sportunterricht,befehlen,dass du dein T-Shirt ausziehen sollst?

Ich hatte heute Sport mit meiner Klasse,als wir dann Fußball gespielt haben musste eine Mannschaft ihre T-Shirts ausziehen,da es der Lehrere gesagt hat.Er meinte:,,Damit man die Mannschaften unterschieden könnte.“Ich hab geweigert und wurde dann in die andere Mannschaft getan.Trotdem schon blöd so etwas zu machen und noch ich bin der 7.KL

...zur Frage

Folgen wegen Verweis wegen Schwänzen des sportunterrichts?

Also ich und noch einige weitere Mitschüler haben letztens den Sportunterricht geschwänzt, da es recht viele waren fiel es auf und nun teilte uns unsere klassenleiterin heute mit dass wir alle ein Verweis bekommen. Meine Frage ist nun welche Folgen dass ganze hat und ob der Verweis nur dieses Jahr im Zeugnis steht oder auch noch das nächste Jahr oder sogar im Abizeugnis? (Kleine Anmerkung: Bayern-Gymnasium-10.Klasse)

...zur Frage

Mitschüler lachen in der Dusche über mich was tun?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. klasse ich wollte fragen wie ich mein problem lösen kann.

Also ich muss hin und wieder nach dem Sportunterricht mit den anderen Duschen und in letzter zeit lachen mich immer alle aus weil mein penis deutlich größer ist als der der anderen (17 cm steif) . Außerdem habe ich als einziger schambehaarung. Naja und deshalb werde ich immer von ihnen ausgelacht, eigentlich kann man nichts tun aber wollte mal fragen ob ihr lösungen findet.

...zur Frage

Spruch für Mitschüler gesucht

Also in meiner Klasse gibt es einen Mitschüler der dieses Jahr runtergeht. Wir wollen jetzt etwas zum Abschied machen und jeder von uns soll sich einen Satz überlegen, aber mir fällt einfach nichts ein. Da ich nichts mit dem zu tun hatte. Habt ihr ne Idee für einen Satz?

MissSunny2000

...zur Frage

Nach welchen Wörtern wird eigentlich gross geschrieben?

Hallo ich habe morgen eine Prüfung über die Nomen, darum wollte ich nach welchen Wörtern wird immer grossgeschrieben? Was ich weiss ist, dass nach beim und zum aber mehr nicht! Darum bitte antwortet schnell! danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?