Passendes Netzteil für meine PC mit neuer Grafikkarte gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein PC stürzt nicht ab, weil er mit 430W unterversorgt ist, bei einem System, das unter Volllast nicht einmal 250W verbraucht, ist das absolut unmöglich.

Da wird wohl eher was mit der Kühlung oder den Treibern nicht in Ordnung sein.

Mit Effizienz ausgerechnet erreicht das Netzteil gerade mal 350 watt und unter vollast verbraucht mein Computer schon soviel und es ist möglich

0
@LetsPlays

Die Effizienz beeinflusst nicht die Nettoleistung, die hinten rauskommt, das sind schon jene paar 80% Leistung. Bei 300W zieht das Netzteil dann eben 375W aus der Steckdose, davon gehen 75W in Wärme verloren.

Die 430W, die dein jetziges Netzteil bereitstellt, sind, sofern die Qualität vom Netzteil akzeptabel ist, mehr als ausreichend.

0
@LetsPlays

Das Netzteil ist zwar nicht das Beste, aber es wird unter Garantie nicht die Ursache für das instabile System sein.

0

Weiter noch hab ich mal den durschnitssverbrauch ausgerechnet und das sind 330 Watt

0

Was möchtest Du wissen?