Passendes Medikament gegen Husten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :-)

Oftmals wird von Ärzten, also ich spreche von meinem Umkreis, Bronchipret empfohlen. Erfahrungsgemäß ist dies auf jeden Fall zu empfehlen.

Gute Besserung :)

DoublePP 07.11.2015, 11:09

danke für deine antwort :)
noch eine frage dazu - ist das rezeptfrei zu bekommen?

0
MrLifeDoctor 07.11.2015, 11:10

Sehr gerne :-)

Ja, das ist rezeptfrei zu bekommen. Ist auch gar nicht mal so teuer. Ab zur Apotheke und hol es dir, damit es dir ganz schnell besser geht :-)

0

Du kannst vieles dagegen tun. Aber nicht nur Medikamente helfen dagegen. Wenn du schleim husten hast, hilft es, wenn du in einem Kochtopf Wasser mit Salz erhitzt und die Dämpfe dann tief einatmest. Allerdings solltest du damit auch nicht übertreiben. Du kannst auch, wenn du das Gerät Zuhause hast, mit einem Inhalator inhalieren. Diese zwei Techniken helfen den Schleim zu lösen. Du kannst aber auch von Sultanol Dosier-Aerosol nehmen. Das hilft sehr gut. Allerdings würde ich auf den Rat des Arztes hören, denn er weiß genau, was bei dir helfen kann und welche Art du von Husten hast.

DoublePP 07.11.2015, 11:09

dankeschön :)

0

Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Husten:

  1. Der Hustenreiz wird durch exogene pathologische Faktoren ausgelöst, Schleim, Bakterien, Viren, Allergene, Staub, etc. In diesem Fall ist es sinnvoll gegen die Ursache vorzugehen. Staub oder Allergene meiden. Bei Schleim sollte man schleimlösende Wirkstoffe nehmen wie Ambroxol und ACC. Bei einer bakterieller Infektion kann es selten sinnvoll sein Antibiotika zu geben.
  2. Der Hustenreiz ist selbst-erhaltend und selbst-auslösend, es gibt keine äußere Ursache. In diesem Fall ist es nötig Hustendämpfer (Antitussiva) zu nehmen, wie Dextrometorphan oder Codein.

Ob es medikamente gibt, die wirklich gegen den husten helfen/ihn bekämpfen und nicht nur den reiz für kurze zeit dämmen? 

Ja, siehe 1)

Gibt es. Sollte aber aufgrund der Nebenwirkungen und Begleitumstände nur der Arzt verschreiben.

Husten hat schließlich eine Funktion im Körper.

Buchenteer (Fagusan). Schmeckt zwar eklig, hilft aber wirklich. Gibts in der Apotheke.

Wenn du krank bist, solltest du zum Arzt gehen und nicht hier Rat suchen

DoublePP 07.11.2015, 11:06

Es ist husten 😂

0
Sahaki 07.11.2015, 11:09
@DoublePP

Wenn DER nicht vom Rauchen kommt, wird er bald wieder vergehen (es ist zur Zeit Erkältungszeit) - Hustenpastillen gibt's in der Apotheke

0
DoublePP 07.11.2015, 11:11

wird schwierig wenn man noch nie eine zigarette auch nur angefasst hat 😜
ja.. die pastillen sind aber leider eben nur reizstiller..ich will eine wirkliche besserung

0

Was möchtest Du wissen?