passendes Mainboard gesucht! Welcher Sockel passt zu meinem Prozessor? (intel core i7 920 2.67GHz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Prozessor ist nicht neu. Der ist veraltet und heutige Spiele kannst du schonmal im Schrank lassen.

Du solltest lieber einen Preiswertigen i7 6700k besorgen.

Der Sockel des 920's ist 1366 auf LGA. Es gibt nicht mehr viele 1366 Mainboards. Von gut kann hier keine Rede sein.

Der i7 6700k liegt auf dem 1151 LGA Sockel. Für 300€ würde sich die Investion lohnen. Da ich ehe weiß dass jemand wieder mit dem Ryzen zeug kommt, muss ich auf die Temperaturen hinweisen. Die Ryzen Systeme haben bei mir mit dem Boxed Kühler zu hohe Temperaturen gegeben - Bei Volllast wurde das System abgeschaltet.

Willst du dir wirklich den kaufen oder hats du schon die CPU gekauft? Sonst schau nach welchen Sockel die CPU hat und nach ein mainboard mit dem gleichen...

Was möchtest Du wissen?