Passendes Lenkrad?

3 Antworten

Indem bei der beschreibung des Lenkrades dein Fahrzeug angegeben ist...

Jedoch kannst du auch pech haben es gibts immer wieder mal das in der Laufenden Produktion der Zulieferer wechselt und dann ist das Zeug nicht kompatibel.

deshalb muss man die daten ansehen ob es auch für das auto passt oder freigegeben ist

du hast nen Airbag im Lenkrad - Finger weg - ab in die Werkstatt; die sind dir behilflich und bauen um

Von Airbag steht nichts in der Frage. Da steht noch nicht mal, um welches Fahrzeug es sich handelt.

1
@chevydresden

deswegen der Hinweis auf die Werkstatt, die wird entsprechend aufklären xD

1

Schaltet sich die Lenkradheizung automatisch bei kaltem Lenkrad ein oder gibt's dafür ein Schalter?

Ich bekomme mein neues Auto erst nächste Woche. Deshalb kann ich nicht nachschauen.

...zur Frage

Lenkrad ersetzen - Grundsätzlich möglich?

Hi zusammen

Kann man bei einem Auto das Lenkrad durch ein anderes ersetzen lassen? Selber ausbauen darf man es ja nicht (wenns 'nen Airbag drin hat), aber in einer Werkstatt kann man es ja vielleicht machen lassen? Ich würde nämlich gerne einige Elemente der Mittelkonsole direkt am Lenkrad bedienen können (so wie man bei diversen Autos ja z.B. Lautstärke des Radios direkt mit einem Schalter am Lenkrad betätigen kann). Geht das grundsätzlich, hat da jemand vielleicht sogar Erfahrungen?

...zur Frage

Lenkrad ohne Phthalat-Weichmacher und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)?

Hallo welches Auto muss man kaufen um in den Genuss eines Lenkrads zu kommen von dem man keinen Krebs kriegt? Habe nicht vor hier mit Tumoren durch die Gegend zu stiefeln.

Dancke meine lieben.

...zur Frage

Lenkerwechsel Passat Variant 3C?

Hallo, ich habe grad das 4-Speichen Lenkrad (Bild1) in meinem Passat 3C5 verbaut und würde gerne in naher Zukunft das 3-Speichen Lenkrad (Bild2) verbauen LASSEN. Kann mir jmd sagen ob da einfach der alte Airbag drin bleiben kann oder ich ein komplett-Lenkrad mit Airbag kaufen muss?

...zur Frage

Kann ich einen alten Airbag in ein neues Lenkrad gleicher Marke einbauen?

Hallo,

wie schon geschrieben habe ich ein "altes" Skoda Fabia II 2008 Lenkrad. Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen da ich das Auto gebraucht gekauft habe. Ausserdem würde mich interessieren ob alle Airbags gleich groß sind oder (weil bei dem alten Lenkrad ein größerer Pralltopf ist) die Airbags kleiner und größer sein können (in geschlossenem Zustand). Also ob der Airbag vom alten Lenkrad überhaupt passen kann. Ist ja gleiche Marke. Werde es natürlich von einer Fachwerkstatt tauschen lassen. Werde dort auch nachfragen bzw. bei Skoda direkt wenn mir hier keiner helfen kann.

Vll hat auch noch jemand eine Idee wo ich den passenden Pralltopf herbekomme da der vom alten ja nicht auf das neue passt. Habe auch schon Skoda eine Email geschrieben nur noch keine Antwort bekommen.

LG

...zur Frage

Lenkrad fängt bei erhöhter Geschwindikeit an zu zittern,wieso?

Hallo, fahr seid ca.2 jahren ein MIni, und habe bemerkt dass mein lenkrad anfängt auf der autobahn zu zittern,was voher nicht der fall war, woran kann das liegen,kennt sich da jmd. aus? und weis vlt jmd was so typische Mini krankheiten sind am Auto? ich fahr das auto echt gerne aber überlege mir ob ich mir doch was anderes kaufen sollte,was meint ihr? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?