Passendes Kaninchen in Berlin finden.. (Vergesellschaftung)

3 Antworten

Und kann man die Tiere vllt zunächst probieren zusammen zu führen und wenn das nicht funktioniert das Tier evtl zurückzugeben

Das ist ja nix. Ob sich die Kaninchen verstehen, merkt man erst im Laufe der Vergesellschaftung, die ja nun durchaus einige Wochen dauern kann.
Wenn man bei der Wahl des Partners ein paar Regeln beachtet und korrekt vergesellschaftet (siehe diebrain.de), sollte es nahezu immer klappen:
Gegengeschlechtlich, Rammler kastriert, etwa gleiches Alter, keine zwei dominanten Tiere.

Neben Tierheimen kannst du auch noch in den Vermittlungsbereichen der großen Kaninchenboards schauen, wie zum Beispiel bei sweetrabbits.de.

Ja mit den Regeln habe ich mich schon auseinandergesetzt danke :)

0

Suchst du ein Männchen oder Weibchen? 😉 

Möglich wäre ein kastriertes Männchen oder auch Weibchen, so ca. 5 Jahre alt 

0

Ich würde mich mal in den umliegenden Tierheimen umschauen und mich dort mit den Tierpflegern beraten.

Wo gibt es Leihwellensittiche?

Ich kenne es von Meerschweinchen, das man wenn man 2 hat und eines stirbt, man gegen eine Gebühr ein Leihmeerschweinchen kriegen kann. Dieses Leihschweinchen gibt man dann zurück, wenn das 2 auch gestorben ist. So kommt man aus dem Kreislauf des Neukaufes raus, ohne das ein Tier alleine leben muss.

Kennt irgendwer Einen Züchter, ein Tierheim oder sonstige Einrichtungen, die das selbe mit Wellensittichen machen?

Ich selbst habe keine Wellensittiche und deshalb auch keine Ahnung von ihnen. Also schreibt mir bitte keine Erklärungen oder Belehrungen über die Vergesellschaftung von ihnen.

Danke jetzt schon LLaayyllaa

...zur Frage

Aus 2 Kaninchen wieder 3?

Also ich hatte bis gestern eine Kaninchen gruppe aus zwei Weibchen und einem kastrierten Bock, Gestern ist meine kleine Kaninchendame aber leider gestorben und nun stelle ich mir die Frage, ob ich zu meinem noch vorhandenen eingespannten Team wieder einen Bock aus dem Tierheim dazu"retten" soll. Jedoch habe ich ziemliche Angst vor der Vergesellschaftung, da ich bei meinen 2 nichts kaputt machen möchte. Unser Bock ist jetzt 5 Jahre alt und das Weibchen wird im Januar 2. Platz ist genug da. Also, zweier Team so lassen oder dem Tierheim eine Aufgabe weniger geben? Bitte nur ernst gemeinte Antworten von "Kaninchen- Kennern."

...zur Frage

Ist es besser 3 oder 4 Kaninchen zu halten?

Ich habe ein männliches und ein weibliches Zwergkaninchen. Beide sind eher schüchtern, aber auch neugierig. Das Männchen ist natürlich kastriert und beide vestehen sich gut. Sie sind das ganze Jahr über draußen und haben viel Platz zum toben, buddeln, klettern und verstecken. Als Unterschlupf haben sie ein umgebautes Stelzenhaus, viele große und kleine Häuschen und ein sehr großes Freigehege. Vom Platz und von der Pflege her also kein Problem. Ich bin also auf der suche nach Tierheim oder Tierschutzkaninchen, weil der Wunsch besteht zusätzliche Kaninchen zu halten. Mir wurde zu einem oder zwei zusätzlichen Weibchen geraten, aber da ich noch keine Erfahrungen mit mehr als zwei Kaninchen hatte frage ich nach. Was ist die beste Kombination?

LG Alu2004

...zur Frage

Kaninchen will nicht an der Vergesellschaftung teilnehmen

Also wie schon oben geschrieben will mein drittes Kaninchen Widderkopf (Weibchen) nicht bzw. rennt immer weg wenn ich die drei (die 2 sind ein Pärchen) Vergesellschaftung will. Das Pärchen rammelt sich in der gegenwart aber sie läuft immer weg und fängt an sehr laut zu atmen! Sie will einfach nicht wäre der erste eindruck, aber wenn sie es doch schafft aus dem Gehege auszubrechen ist als erster in mein Zimmer und köttelt und pisst herum und hat eine angehobene Blume und ist Kampf bereit, aber auch nur dann wenn die 2 in ihren Gehege sind und die halt jetzt nicht draußen sind. Aber an der Vergesellschaftung ist sie teilnahmslos. Ich kann dieses verhalten nicht verstehen. Könnt ihr mir vllt. Antworten drauf geben was da mit ihr los ist?

...zur Frage

Wie groß darf der Altersunterschied bei Kaninchen sein?

Hallo, Ich habe noch eine Frage zur Vergesellschaftung von Kaninchen: Ich suche noch nach einem Partner für meine Kaninchendame. Sie ist fasst 5 Jahre alt. Im Tierheim in Neuss, gibt es ein Tier, das zugelaufen ist, und das Alter unbekannt ist. Wäre ein Altersunterschied schlimm, oder müssen sie ungefähr gleichalt sein? Er ist ja schon erwachsen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?