Passendes Geschenk für 12 jährige Tochter....

10 Antworten

Einen Tag mit Dir - entweder eine Shoppingtour; einen Tag/eine Woche im Freizeitpark; einen Konzertbesuch; ein Essen im Restaurant oder etwas Materielles - eine Kette; ein personifiziertes Kleidungsstück; eine Geldbörse, in die du vielleicht auch etwas Geld stecken kannst; ein Buch, was zu ihr passen könnte; etwas, das sie sich wünscht...

Ich finde es auch am schönsten, wenn du ihr Zeit schenkst. Also in Verbindung mit einem Event, wie die genannten; Freizeitpark, Shopping oder sowas.

Ich kenne geschiedene Kinder und weiß, wie sehr sie sich, auch wenn die Elternteile neue Partner haben, dennoch freuen, ihren leiblichen Vater/Mutter bei sich zu haben.

Hat sie denn keine Wünsche geäußert? Ich finde es schade, dass du so wenig an ihrem Leben teilhaben darfst - darum denke ich, solltest du die Zeit mit ihr umso intensiver verbringen. Eventuell doch ein Gutschein für einen Freizeitpark. Vater und Tochter - diese gemeinsamen Erlebnisse bleiben hängen. Dazu eventuell noch ein kleines Geschenk - einen Pulli oder ein anderes Kleidungsstück. Lass dich beraten...

Welches Geschenk zum 16. Geburtstag

Meine Tochter wird 16 - bis zu ihrem 12. Geburtstag war sie regelmässig jedes 2. WE bei mir, in den Ferien aber fast gar nicht, da der Kindesmutter immer Ausreden eingefallen waren. Nach den Papawochenenden wurde sie regelmässig ausgehört und seitens der Kindesmutter über mich gelästert. Als dann diverse WE's ausfielen, ging ich zum Jugendamt und der Kindesmutter wurde dort klargemacht, daß sie im Unrecht sei und sich weder in mein Leben einzumischen hätte, noch sonst den Umgang unterbinden dürfe. Geschenke wurden in der Vergangenheit regelmässig nieder gemacht bzw. zerstört. Bsp: Von Herzen gewünschte Schlaghose hat die Kindesmutter nach 2 Tagen verwaschen (eingelaufen). Als ich die Kinder fragte, was sie sich denn zum Geb. wünschen würden, kam die Aussage: "Papa, laß es besser, wir können es ja sowieso nicht mit nach Hause nehmen, gibt nur Ärger". Seit meine Tochter nun 12 geworden war, kam sie gar nicht mehr vorbei, mit dem Argument, daß sie keine Zeit hätte und vor Allem einen Freund. Da ich nun keinen Kontakt habe, habe ich auch keine Vorlieben als Geschenkideen oder sowas. Daher die Ratsuche: Was schenkt man einer 16 Jährigen zum Geb, was sie auch freut?

...zur Frage

Suche passendes Taufgeschenk für Mädchen 1,5 Jahre

Huhu :)

ich werde bald Pate und finde einfach kein passendes Geschenk.

Mein Problem: Es sind Zwillinge, Mädchen, 1,5 Jahre und ich werde nur von einem Kind Patentante.

Ich möchte beiden etwas Schenk, aber halt dem einen noch etwas Besonderes. Aber ich finde einfach nichts passendes..

Kann mir jemand helfen?

Danke :)

...zur Frage

Was könnte ich meiner Nachhilfelehrerin schenken?

Hallo, Ich möchte mich bei meiner Nachhilfelehrerin (45) bedanken und ihr als Dankeschön etwas schenken, da sie mir immer super geholfen hat. Aber leider fällt mir gar nichts passendes ein.

...zur Frage

Geschenk für 12-jähriges Mädchen (DIY)?

Hat jemand eine idee für ein schönes Geschenk für eine 12-jährige? Vllt auch etwas was man leicht selber machen kann? (DIY)

...zur Frage

Geschenk zum Fuehrerschein?

ich suche ein passendes geschenk fuer meine patentochter zum fuehrerschein!!

...zur Frage

Wie verhält es sich mit Besuchsrecht bei Halbgeschwistern?

Hallo, folgender Sachverhalt:

Tochter hat 12 Jahre bei Mutter gewohnt, war regelmäßig beim Papa und alles schick soweit. Tochter möchte dann zu Papa ziehen weil nur Theater mit Mama. Mama hat noch zweites Kind von anderem Mann.

Tochter vermisst ihren kleinen Halbbruder, Mama verbietet aber den Kontakt und ihre Tochter ist ihr auch egal.

Kann man da etwas gegen machen das sie ihren Halbbruder sehen kann?

Tochter 14 Halbbruder 6 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?