Passendes einstreu für langhaarige kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau doch mal nach Holzpellets. Die benutze ich auch für meine beiden Ninchen🐰
Der vorteil ist, dass sie nicht stauben oder im fell hängenbleiben.
Sie sehen in etwa so aus wie Kraftfutter oder Futterpellets, sind aber für Einstreu oder zum Heizen da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
27.05.2016, 14:38

hay danke Für die Antwort besser spät als nie ;) habe jetzt nur holzpellets in der Klo ecke und der Rest können die nun in einem größeren Gehege frei laufen

0
Kommentar von 28chanti
27.05.2016, 14:50

Ok, das ist auch gut👍

0

Ich habe mit Hanfstreu gute Erfahrungen gemacht. Holzstreu filzt sich bei meinem sehr fluffigen Löwenkopf-Mix ins Fell wie nichts, Hanfstreu nicht. Außerdem staubt es nicht gar so elend und fliegt nicht so weit. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
09.03.2016, 01:05

okay ja mit dem normalen einstreu haben wir auch so unsere Probleme :) ich werde mich morgen direkt mal auf dem weg machen und eine "kleine" Packung als Probe holen

0

Im Freßnapf gibts Hanfstreu.

Probier das mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
08.03.2016, 23:41

bleibt das nicht so arg im fell hängen ? Habe mir dies letztens angeschaut und kenne es von den Pferden aber ich dachte das dies auch arg hängen bleibt

0

Für Hamster gibt es extra so Sand.
Keine Ahnung wie das bei Kaninchen ist.
Gibt doch bestimmt irgendwelche Kaninchen Foren im Internet, guck da mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DancePrinces
08.03.2016, 23:46

Da habe ich schon geschaut aber nur Sachen gefunden wo dabeisteht das sie ein überstreu ( Stroh ) benötigen und das geht ja leider nicht Ich würde wirklich alles machen das die armen nicht mehr den ganzen Dreck im fell haben da ich mir das sehr unangenehm vorstelle

0

Was möchtest Du wissen?