Passendes Beruhigungsmittel?

9 Antworten

Tabletten rate ich dir ab, legen sich oft auf den Magen. Versuche es doch mal mit Baldriantee,Tee nicht Tropfen. Eine Tasse Abends vorm Schlafen legen. Ist hundert Prozent pflanzlich, bekommst du überall her (Drogerie, Edeka, Apotheke) und ist preiswert. Baldrian besitzt beruhigende Wirkung. Und lenk dich ab, unternimm was Schönes, lese, schau deinen Lieblingsfilm mit Freunden im Kino. Irgendwas, was dir Spaß macht und such dir jmd zum Reden (beste Freundin, Mutter... wem du halt vertraust). Das bringt dich auf andere Gedanken, du bist nicht allein und kannst die letzte Zeit besser verarbeiten. Da ist dann auch der Baldriantee baldige Geschichte

Von Tabletten jedweder Art kannst Du ganz schnell abhängig werden. Dann bekommst Du Hysterieanfälle, wenn Du Deine Pillen nicht kriegst.

Wenn es gar nicht geht, dann sprich mit einem Arzt über eine Gesprächstherapie oder such Dir eine Selbsthilfegruppe für "Verlassene". Das ist wesentlich gesünder und erfolgreicher, als dem Schmerz (und sich selbst) mit Tabletten "aus dem Leben" zu schießen!

wie wärs mit baldrian? valdispert zum beispiel sind so dragees. musst dir halt darüber im klaren sein, dass freiverkäufliche medikamente nicht wie valium wirken.

Beruhigungsmittel zur Steigerung der Aufmerksamkeit

In der letzten Zeit habe ich privat echt viele Probleme und bin jetzt in der Schule (10. Klasse, d.h Abschluss) dadurch total unaufmerksam und abgelenkt und mache mir über alles Gedanken

Es ist mir wichtig das der Abschluss gut wird und daher brauch ich echt irgendwas was mich ruhig stellt, auch wenns Rezeptpflichtig ist.

Deshalb such ich (15) nach etwas was mich Beruhigt und auch meine Aufmerksamkeit steigert. Homöopathische Mittel würde ich gern vermeiden

...zur Frage

Sehr starke Überdosis Arnika C30

Die Tochter von meinem Kumpel hat Ihm heute gestanden in den letzten vier Tagen (täglich ca. 20- 30 Stück) an Arnika C30 Globuli genommen zu haben. Gibt es da irgendwelche Bösen Überraschungen oder Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was tun bei Schwächegefühl?

Hallo,
In den letzten Drei Tagen fühle ich mich extrem Schwach so das ich nur mit Mühe die Treppenstufen hoch laufen kann. Meine Vermutung warum dies so ist, ist dass ich in letzter Zeit einfach absolut kein Hunger/Appetit verspüre und daher recht wenig esse. Ich muss mich regelrecht zwingen etwas zu Essen damit ich nicht umkippe. Ich habe gerade Ferien daher bin ich nicht im Stress, habe auch keine Probleme oder sonstiges also daran kann es nicht liegen. Ich will auch nicht noch mehr essen weil mir dann etwas übel wird. Liegt das Schwächegefühl eher am Energiemangel oder am Eisenmangel den ich mit Eisentabletten ausgleichen könnte?

...zur Frage

Brennende Augen was tun Hausmittel?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen total brennende rote tränende Augen. Im Haus geht es aber wenn ich draußen bin wird es wieder richtig schlimm. Es war letzten Frühling/Sommer auch schon so. Ich habe eigentlich keine Allergien gegen irgendwas aber werde jetzt in der nächsten Zeit zum Arzt gehen. Ich bräuchte aber jetzt gerade etwas was es mildert deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tipps kennt für die ich jetzt nicht extra etwas kaufen muss

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

sehr starke beruhigungstabletten, wo?

hallo.

momentan habe ich sehr sehr viel Stress und Probleme und fange an sehr schlecht Luft zu bekommen und breche einfach so zusammen. Und schlafe täglich auch nur bis zu 3 stunden da ich einfach meinen Kopf nicht abschalten kann. Ich bin mittlerweile 17 und brauche einfach irgendwelche Tabletten, ohne das meine Eltern es mitbekommen da sie nichts von meinen Problemen wissen sollten da ich ihnen zur Last werden könnte. Gibt es irgendwelche? Aber mit einer Wirkung wie Betäubtheit. Ich habe von meiner Freundin gesagt bekommen das es hilft wen man sich mehrere Schmerztabletten gibt und danach fühlt man sich sehr gut allerding ist das bestimmt nicht sehr gesund und anscheinend wäre da die Nebenwirkung Depressionen. Bitte empfehlt mir eine sehr sehr starke Beruhigungstablette die einfach sehr gut wirkt ansonsten schaff ich das alles einfach nicht mehr. ( nein, ich leide nicht an Depressionen oder Suizidgedanken oder ähnliches)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?