Passendes Aussehen für die neue Schule

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube, für dich wäre ein Hemd am ersten Tag ideal. Denn mehr als ein Hemd werden sie sicherlich nicht verpflichtend wollen und weniger kannst du ja dann später machen. Und ein Hemd kann man ja auf verschiedenen Weise tragen, ich würde aber kein einfarbiges nehmen, denn das könnte auch zu dick aufgetragen sein, sondern einfach ein kariertes Hemd. Frisur: einfach normal, vieleicht aber kein Gel reinschmieren (weil das manchmal ziemlich billig ausssieht und nicht nötig für elegantes Erscheinen ist, später kannst du es ja wieder machen, wenn dir es so lieber ist und es dort nicht auffält), wenn du es normal machst. Und als Hose, einfach irgendeine dunkle und wenn du keine dunkle Stoffhose (die ja normalerweise irgendwie elegant, aber streberhaft wirkt) hast, einfach eine dunklere Jeans, die werden dir nicht den Kopf abreißen, also was solls. Der erste Eindruck lässt sich übrigens in solchen Gelegenheiten leicht ändern, denn wenn du den Rest der Woche dann schon passender gekleidet bist, wird sich keiner mehr an euren ersten Tag erinnern.

Und zum Benehmen, einfach so schauen, wie sich die Anderen verhalten, wahrscheinlich werden ja sie auf dich zukommen und nicht andersrum. Ihr könnt ja einfach keine Umgangsprache verwenden (aber trotzdem nicht streberhaft reden) und wenn die Anderen sie verwenden, dann verwendet ihr sie auch einfach.

Zu deiner Schwester: offene Haare evtl. (vllt. einen Haargummi und so parat halten), irgendeine Bluse, irgendeine schlichte Hose müsste passen. Und keine Riesenohrrige nehmen oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dubistgefragt
14.06.2014, 18:37

Passt es wenn ich ne Krawatte anzieh ? Meine Schwester will wissen ob auch ein Rock geht oder ob das zu verklemmt wirkt?

0

Am besten keine jogginghosen ehm meiner meinung nach tut es bei einem jungen ein lässiges aber ordentliches hemd eine schlichte jeans und nicht über gestylte sondern natürliche haare aber die dürfen auch nicht durcheinander und zerzaust aussehen bei einem mädchen kommt es gut an wenn sie z.b. Ein jäckchen, blazer etc anzieht dazu ein basic shirt und z.b. Ne schwarze jeans oder blaue, Halt eine einfarbige jeans oder leggings und die haare entweder offen oder zu einem ordentlichen dutt/zopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine kleine aber feine Antwort:

Geht doch mal morgens oder mittags dort hin und schaut was die anderen da so anhaben und wie sie sich benehmen. Ich denke mal normales benehmen und coole marken Kleidung sind ok... Wie an anderen Schulen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dubistgefragt
14.06.2014, 13:58

Das mit dem hingehen wird nicht funktionieren weil bei und im Moment Ferien sind. Ich weiß auch nicht wegen der Kleidung so genau Bescheid, aber uns wurde gesagt die sind da sehr sehr streng gegenüber der Kleidung und dem Benehmen Trotzdem danke

0

Ich würde mr die haare gelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?