passender verstärker für 1500 watt subwoofer

4 Antworten

Um Eines mal klarzustellen: Die Watt- Angabe bei einem Lautsprecher gibt nur an, was er aushalten kann, ohne dass er sich nach kürzerer Zeit verabschiedet. Deine bisherige Box ist also bis mindestens 200 W belastbar. Wenn dein Verstärker damit "abkackt" ist er einfach überfordert und verzerrt bereits. Wenn du eine Box willst, die 1500 W verkraftet, was schon ein astronomischer Wert ist, bräuchtest du einen Verstärker, der mehr leistet, als 1500 W, weil sonst bei Betrieb an der Leistungsgrenze "Clipping" auftreten kann, dann bleibt die Membran stehen und die Schwingspule raucht ab, weil sie nicht gekühlt wird.

schick mal die daten von deinem sub.. was für einen verstärker hast du dran ? die wattzahl ist relativ unnötig...

Was möchtest Du wissen?