Passender Root Server zum Mieten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also für ca 50€ gibts bei Hetzner recht gute Dedicated Server, wobei natürlich Windows als OS in der Regel noch einen Aufpreis kostet, bin mir grad nicht sicher wie viel das bei Hetzner ist, ich würde aber mit 10-30€ pro Monat rechnen (also zusätzlich zur Servermiete). 

Etwas günstiger, aber meiner Erfahrung nach auch recht gut, sind die Server bei Strato. Die fangen bei 29€ im Monat an, allerdings kommt auch hier noch ein ordentlicher aufpreis für Windows dazu, in dem Fall 25€ pro Monat, also insgesamt dann 54€ für den kleinsten.

Läuft dieser Gameserver denn nur unter Windows? Also TS und Minecraft laufen afaik ja problemlos unter Linux, ArmA kenne ich allerdings nicht. Käme auf jeden Fall deutlich günstiger, da du ja nur 30-50€ ausgeben willst (ich vermute mal insgesamt) zahlst du mit Win ja bis zur Hälfte des Preises schon allein fürs Betriebssystem, da könntest du also fürs gleiche Geld mit Linux einen sehr viel besser ausgestatteten Server bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Durin77
14.06.2016, 22:29

Ja, ich denke es würde auch gehen nur ArmA 3 hat soweit ich das beurteilen kann etwas größere Probleme mit seiner Leistung sowohl im spiel beim Netcode etc. als auch bei den Server.

Aber das muss ja nichts heißen, was könntest du denn bei Linux empfehlen, mir wäre nur halt ein Dektop lieb da ich mich mit der Verwaltung sonst wohl sehr schwer tue.

Ich entschuldige mich schon mal falls da etwas unsinniges steht, hab keine Erfahrung mit Servern.

0
Kommentar von Durin77
14.06.2016, 23:03

Ich glaube aber ich bleibe vorerst dann doch bei einem Desktop und demnach eher zwangsweise bei Windows :/ Also Strato wäre zu empfehlen, noch etwas?

0

Windows Root Server sind sehr teuer... 

befasse dich mit Linux und erstelle deine Server damit.

Wenn du unbedingt nen Windows Root willst, schau dich mal auf Strato.de um - ich hoste auch von dort und ja, ich hoste auch mit Windows und ich habe meine Gründe warum.... ich nutze aber Teamviewer, da Remotedesktop ohne VPN zu unsicher ist...

Kommentar von Durin77
14.06.2016, 22:24

ich habe mal Linux genutzt, aber ich bin wohl absolut kein an davon.

TeamViewer ist kein Problem, kommt ja das selbe bei raus(?).

Mhm, ist wohl mit über 50€ doch über dem was ich ausgeben möchte. Gibt es da denn keine anderen Möglichkeiten?

0
Kommentar von Durin77
14.06.2016, 23:00

Ich hab länger normale Gameserver benutzt, aber möchte nun auf einen Root umsteigen, viele Gameserver haben mir segr Probleme gemacht, außer Nitrado aber die sind teuer.

0
Kommentar von Durin77
14.06.2016, 23:55

Guter einwand, ich denke mal darüber nach. ^^ Danke!

0

Schönen Guten Abend,

Ich kann dir ZAP-Hosting empfehlen.
Dort läuft derzeit auch ein Event, mit welchem du 10% Rabatt auf Rootserver erhältst. Ein Freund von mir hat selbst einen Rootserver und darauf Gameserver und dieser ist begeistert von dem Unternehmen. 
Sei es der Support oder die Leistung, er lobt immer alles :D
Vielleicht ist es ja was für dich :)

Hi, wenn Du dich gut mit Servern auskennst hol Dir einen Root bei einem der großen Hoster wie Hetzner, Strato etc. Da Du aber Gameserver hosten willst würde ich dir einen Hoster empfehlen der auch normale Gameserver anbietet die können dann auch Support Leisten wenn es mal hakt. Windows ist generell teurer aufgrund der Lizenzkosten, für die Games die du spielen möchtest kannst du auch einen Linuxserver mieten, wenn du das bei einem Gamehoster machst hast du auch ein webinterface dabei mit dem du dann einfach per Klick die Gameserver sowie den Voiceserver installieren kannst.

Einfach mal in einen der vielen Preisvergleiche gucken die es so gibt, hier ist einer der auch Gamehoster mit einbezieht:

http://root-server-mieten.net/

Nitrado bietet auch managed Rootserver an. Alternativ PHP-Friends (vServer).

Was möchtest Du wissen?