Passender Motor/Generator?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

gerenrell geht ein gleichstrommotor, der würde aber je nach bauart ggf. einen wechselstrom erzeugen, der wieder gleichgerichtet werden müsste.

das wohl effektivste wäre ein permanentmagnetmotor oder generator. (beides eigendlich das gleiche.

am besten nimmst du eine brushless ausführung. die meisten haben 3 phasen, erzeugen also so was ähnliches wie drehstrom. mit einem entsprechenden drehstromgleichrichter lässt sich daraus aber relativ unkompliziert ein gleichstrom machen...

google mal nach den begriffen PMG, PM Generator, Brushless Generator oder Permanentmagnetmotor...

vielleicht findest du ja was passendes... bei deinen angegebenen Drehzahlen und drehmoemnten müsste es übrgens irgendwo im bereich von 350 Watt liegen...

noch was: schau dich mal bei ginlong.com um. das ist ein chinesischer generatorenhersteller. die sind echt gut. sitzen in ningh boh. das ist unweit der chinesisch-mongolischen grenze.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?