Passender Kampfsport für mich!?

11 Antworten

Ich denke MMA, Boxen und Kickboxen haben mit eins der anspruchsvolleren Trainingsprogramme. Wenn du wie in Filmen kämpfen möchtest, kannst du dir mal Kung Fu, Karate oder wing  chun anschauen. Ich will dir aber sagen, dass diese meist nicht so spektakulär sind wie in den Filmen(also von wegen 1 vs 10 und so). Judo oder Aikido sind zwei Kampfsportarten bzw eine Kampfkunst, die auf der Kraft des Gegners beruhen und welche ausschließlich zur Verteidigung dienen. Ein weiterer Vorteil den Judo Aikido und jiu jitsu mit sich bringen, ist die Fallschule , welche auch für den Alltag hilfreich ist. Informiere dich einfach im Internet mal über weitere Kampfsportarten bzw Kampfkünste und nimm gegebenen falls an einem Probetraining teil .

Viel Erfolg.

Hey^^ Um dir einen passenden Kampfsport zu empfehlen zu können fehlern ein paar angaben ;) Wie ist den dein Charackter und Was kannst du besonders gut in sport? Bist du z.b: Besonders wendig oder kannst schnell laufen oder hast schnelle reflexe, ein Gutes Gleichgewicht? Außerdem wofür möchtest du den ein erlernen? Um sich in der Stadt besser zu verteidigen? :)

LG FreakyAnimeGirl

Mein Charakter.. Ähm. Ich würde jetzt mal sagen, dass ich sehr stur, dickköpfig und temperamentvoll bin, aber natürlich auch hilfsbereit, pünktlich und so weiter (: 

Ja ich bin sehr wendig und kann schnell laufen, ebenfalls habe ich auch Schelle Reflexe. Manchmal habe ich aber mit mein Gleichgewicht Schwierigkeiten :D

Ja, das ist ein sehr gutes Beispiel. Ich finde Kampfsport schon seid längerem interessant und habe mich endlich dazu entschlossen, in ein Verein zu gehen.

Liebe Grüße 😊

1
@CeliWillsWissen

Das ist toll ^^ Dann gibt es mehrere möglichkeiten für dich :D Ich zum beispiel mache kickboxen, das wäre eine möglichkeit für dich ;) Aber du könntest auch karate,judo oder wenn du auch gut einstecken kannst auch Thai Boxen machen :) Ich finde zu dir passen die Asiatischen kampfsporte gut da sie auf schnelligkeit, Wendigkeit, und mit nur wenigen treffer den gegner auszuschalten basieren ^^ wenn du nochmehr oder genauere vorschläge haben willst schreib mich nochmal an ;)

LG FreakyAnimeGirl

1

Hallo CeliWillsWissen,

ich glaube, du stellst dir das etwas zu unrealistisch vor! Kampfsportarten haben zwar mit Körpereinsatz zu tun, aber das weicht in Filmen sehr von der Realität ab! 

Probiere am besten unterschiedliche Kampfsportarten aus, bis du etwas hast, was dir zusagt.

Lg. Widde1985

Was möchtest Du wissen?