Passender Job/ Bereich für folgende Talente': Ideen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gut wäre es noch zu wissen, was dich interessiert. Es gibt allerdings auf vielen Informationsplattformen für Jobs Tests, die sowas konkreter sagen können. Die Tests dauern zwar dann auch entsprachend 45-75 Minuten, aber da wird wirklich alles ausgewertet: soziale Kompetenzen, persönliche Interessen, schulische Leistungen und außerschulische Aktivitäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanz
19.04.2016, 01:14

Einen konkreten Interessenbereich kann ich derzeit leider nicht wirklich äußern, das ist mein Problem... Ich habe mich mal für Jura interessiert, und ich denke es würde mir gefallen ein Anwalt zu sein, allerdings denke ich dass das Studium einfach nichts für mich wäre, da ich reines auswendig lernen schon jetzt in der Schule verabscheue. Ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und habe die Leistunskurse Englisch, Deutsch & Sozialkunde.
Wirtschaft, Marketing & Psychologie würden mich (glaube ich) auch interessieren.

0
Kommentar von trojanz
19.04.2016, 01:18

Was man auch noch hinzufügen könnte wäre, dass ich gut Leute unterhalten kann.
Ich kann auch sehr lange am Stück über diverse Themen erzählen ohne dass es mir oder meinen Zuhörern dabei langweilig wird... Irgendwie schaffe ich es immer weiter zu erzählen und am liebsten würde ich gar nicht mehr damit aufhören! So geht es mir meist auch in Aufsätzen in der Schule: Ich möchte nichts auslassen und alles vollständig erwähnen, so auch im Gespräch! Ich schätze das ist auch der Grund für meine meist 10 Seiten+ langen Kursarbeiten, in denen sich meine Mitschüler geschafft haben auf 4-5 Seiten zu beschränken...

0
Kommentar von trojanz
19.04.2016, 01:27

Danke für die Empfehlungen! Ich selbst sehe Jobs wie Journalismus auch eher kritisch... Ich stelle mir eigentlich etwas vor, womit ich fest im Leben stehe und ein gutes, stetiges Einkommen erlangen kann. Das ist mir wichtig, denn danach strebe ich und das ist, auch wenn es für den ein oder anderen negativ klingen mag, eines meiner größten Ziele: 'viel', bzw. 'genug' Geld für einen gehobenen Lebensstandard zu verdienen. Somit fällt für mich der Vorschlag mit der Touristenführung leider auch weg, wobei das sicher auch ein Beruf ist welcher einem viel Freude und Vielseitigkeit bereiten kann!
Wenn ich zwischen den drei von mir angegebenen Bereichen entscheiden müsste, würde ich auch Psychologie als erstes ausscheiden lassen... Allerdings bin ich mir beim Thema 'Recht' gar nicht so sicher, ob man da wesentlich weniger lügt als im Marketing Bereich.... Ich meine, welcher Anwalt sagt um seinen Mandanten zu verteidigen schon immer 100% die Wahrheit? ;-)
Außerdem gefallen mir die 'klugscheißerischen' Tipps und Tricks welche sie jeden Tag anwenden!
Trotzdem würde mich interessieren: Hast du konkrete Beispiele für einen Beruf im Marketingbereich?

0

In diesem Falle würde ich den Weg des einen Journalismus oder eines Schriftstllers in Erwägnung ziehen. Mit der Sprache spielen und Erkenntnisse in Worte verfassen. Wörter ein Gewand verleihen!

Wer rhetorisch gegabt ist, hat die Möglichkeit sich auszudrücken, sich mitzuteilen und die Welt zu verändern.

Es zeugt auch von einer gewissen Aufnahme- und Wiedergabe-Fähigkeit, was für Deine Intellektualität spricht. Das vermag simple klingen, ist aber eine Herausforderung.

Ich kannes gerade nicht, da ich nebenbei die Beatles Revolution 9 rückwräts höre ... sehr anstrengend :-)

Ois guade! Und bei Fragen, fragen!

PS: "Roger Willemsen" lege ich Dir nahe... *zwinker*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Radio, als Schauspieler,Dolmetscher,Journalist.. Es gibt so viele Möglichkeiten denn du kannst ja sicher mehrere Sachen gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beginne bald ein Literaturstudium in den USA wäre das etwas für dich?

Wenn du Ideen hast könntest du auch ein Buch schreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wärst der ideale verkäufer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanz
19.04.2016, 06:34

Hast du auch noch eine Begründung zu diesen Wort? Habe mir antworten in ganzen Sätzen gewünscht, und keine Spekulationen aus 10 Buchstaben was mir vielleicht gefallen könnte...

0

verkäufer

immobilien, versicherungen oder so was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?