Passender Hund für ein erfülltes Hundeleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Vorschlag: Boxer. Den hast du ja selbst schon vorgeschlagen.
Über Qualzuchten weißt du sicherlich genug, also such dir bitte einen sehr, sehr verantwoungsvollen Züchter.
Boxer sind perfekt für sportliche Menschen, sie möchten körperlich gefordert werden und sind durchaus anfängergeeignet. Ich weiß nicht genau, ob Boxer auch gut  Fährtenarbeit leisten und Spaß daran haben … jedenfalls habe ich noch nie von einem gehört. Da könntest du dich aber natürlich noch schlau machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchedCheetah
04.05.2016, 12:44

Danke erstmal! Genau ins Schwarze getroffen! Deshalb war ich mir unsicher. Ich habe glaube ich nicht die Erfahrung, um den passenden Züchter zu finden...😕

0
Kommentar von KIttyHR
04.05.2016, 13:20

Wenn du willst, helfe ich dir. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben und wir suchen einen möglichen Züchter für dich raus. Ich habe vor einigen Monaten selbst mal nachgeschaut und auf jeden Fall ein paar gefunden. Sag mir nur bescheid. 😌

0

Ich würde hier ganz klar den American Cattle Dog empfehlen. Er ist optisch schon ein beeindruckender Hund, super geeignet für Obedience und Agility und für Fährtenarbeit muss man sehen, dass man sich einen Welpen mit entsprechenden Voraussetzungen aus dem Wurf ausguckt. Also schon mal ganz früh etwas für die Nase testen. Auch als Reitbegleithund ist er perfekt, als professioneller Hütehund neigt er nicht so zum "Stiften" wie Jagdhunde und seine Färbung und der Kopf lassen ihn wild und imposant aussehen und nicht gerade wie einen Schoßhund wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchedCheetah
04.05.2016, 12:41

Danke! Ich sehe das genau so! Mal sehen... 🤗

0

Hallo, naja schon mal über den OES nachgedacht ??? Das ist der osteuropäische Schäferhund entsnanden aus den deutschen SV um 1930 + russicher Dogge und + russischer Laika (Schlittenhund) = OES ein Schäferhund mit geradem Rückem, super sozialen Eigenschaften, ein Beschützer, macht echt Eindruck die Rüden haben bis 75 cm Rücken und ca. 55 kg !! Absolut Familien bezogen, Kinderlieb, etwas auf eine fixiert. Meine arbeitet als Besuchshund in der Maßregel. Eine echt coole Rasse die dahmals die UDSSR da entwickelt haben. Wie der Schäferhund, ruht in sich, will dem Menschen gefallen, Kinderlieb, 30-40 km bei 12-km/h kein Prob. Zugstark. Rudelsozial, ...,....., schreibt mich an für mehr . Ich halte die Rasse für den besten Schäferhund wenn um darum geht den alte Schäferhund mit dessen Eigenschaften und seinem geradem Rücken sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchedCheetah
05.05.2016, 10:42

Ich informiere mich mal. Danke! Ich kannte die Rasse gar nicht.🙌🏻

1

Was möchtest Du wissen?