Passender Gaming PC für 2000€?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde ehr zu "nur" 16GB RAM greifen (esseiden es hat einen Grund wozu du die 32GB RAM brauchst, wie n Minecraft Server Netzwerk oder so was) und zu nem BeQuiet Power 10 Netzteil aber dafür mit mehr Leistung (Watt).
Sonst schauts aber richtig gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:47

ich möchte unter anderem auch einen MC Server drauf laufen lassen bzw auch andere Server ich nehm ein 100Watt be quiet netzeil Power 11 :D

0
Kommentar von LiemaeuLP
20.06.2016, 15:50

100Watt???
Das reicht nichtmal für die Graka...
Du meinst 1.000W?

1

sehr gute konfig :)

Beim RAM kannst du sparen. 32GB wirst du so schnell nicht ausreizen können (wenn du es unbedingt haben willst dann kauf 2x16GB die du im dual-slot betreibst).

auf die wakü könntest du auch verzichten. für knapp die hälfte des preises bekommst du einen Noctua NH-D14, welcher fast oder sogar genauso gut ist.

ich hoffe ich konnte dir soweit noch ein bisschen helfen :)

Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:49

Die WaKü sieht als optisch besser aus als ein normale Tower Kühler der CPU trotzdem Danke :D sowie optisch sieht es besser aus denk ich mal

0

Aber du kannst deine Kompakt Wakü nicht oben ransetzen, da ist kein Platz mehr, wenn ich das richtig sehe.

Und ich persönlich finde Radiatoren in der Front doof. Da kommt ja mehr oder weniger schon warme Luft ins Gehäuse.

Schöner Build, gibt's wenig dran auszusetzen.

Wenn du OCen willst brauchst du aber mehr Watt, ich würd dir... n Corsair RM750i empfehlen. Guter PC braucht auch n gutes NT.

Dann zur Kühlung, ich würd entweder auf nen guten Luft Kühler oder n selbst gebauten Loop setzen, aber keine komplett WaKü.

Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:53

Das Netzteil hab ich jetzt ausgetauscht (be quiet! Pure Power 11 1000Watt)  Die WaKü passt optisch gut ins Setup rein und die GehäuseLüfter werden auch durch Silent Lüfter von Corsair im passenden Design ausgetauscht ;)

0
Kommentar von Anonym180101
20.06.2016, 16:02

1000 ist schon wieder zu viel, Skylake ist eigentlich recht Stromsparend, und so viel braucht die 1080 nicht, im Gegenteil. WaKü mag zwar optisch passen, ist nur rausgeschmissenes Geld. Mach ne Custom und pack irgendwas wie Chinin ins Wasser, und verwende das Geld um evtl. n Wasserblock für die 1080 zu kaufen, und im Gehäuse ein paar UV LED Strips anzukleben.

0

32GB RAM? Nicht vllt ein wenig übertrieben? 
Ich meine, zum gaming reicht eigentlich 8GB.
Nimm mal ein höheres Netzteil ;) Mehr power. Vorallem, wenn du übertakten willst.
Und bei 2.000€ empfehle ich dir gleich ne ganze Wakü einzubauen :D die dann auch die Graka mit kühlt.

Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:39

32GB für die nächsten zwei drei Jahren - Ich möchte mit dem PC auch den einen oder anderen Stream starten ;)

Netzteil hab ich mir schon überlegt

Aber ne ganze WaKü ist mir etwas zu heikel (Wartung etc.)

0
Kommentar von PommesSlayor
20.06.2016, 16:01

Ein Custom Loop kostet wenn man Graka u Prozessor kühlen will ja nur schlappe 500-700€. Mal im Ernst die Luftkühlung taugt da mehr vom P/L Verhältnis. Ich persönlich würde auch keine AIO nehmen weil meine Pumpengeräusche macht welche es unmöglich machen den Pc als "Silent" Pc darzustellen.

0
Kommentar von PommesSlayor
20.06.2016, 16:03

Achja und wenn es optisch gut aussehen soll dann nehm ich meist den Dark Rock 3 oder Dark Rock pro 3. Ansonsten fand ich den Prolimatech Genesis Black Edition mit 2x Bequiet silent Wings 2 Lüftern immer sehr gut aussehend.

0

32 Ram ? Sinnlos wenn du schon so eine hohe Anzahl geben möchtest 16 Ram

Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:44

Damit bibn ich mit den nächsten Games abgesichert (vorallem Streaming / GTA VI / Battlefield 1 etc)

0

Passt das alles überhaupt in einen midi rein?

Kommentar von Oberpr0111
20.06.2016, 15:41

Ja passt alles rein ;)

0

Was möchtest Du wissen?