Passender Billardtisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Größe bisher passt, dann würde ich überlegen einen neuen Tisch mit den selben Maßen zu kaufen. Hier findest du eine schöne Tabelle mit verschiedenen Maßen und dem Platzbedarf in deinem Zimmer: http://www.billardtisch-ratgeber.de/billardtisch-masse-ueberblick/

Wenn du eine bessere Qualität suchst, solltest du in jedem Fall Abstand von den 200-300 Euro-Tischen nehmen, die es im Internet häufig gibt. Diese sind für das gelegentliche Hobbyspiel in Ordnung, aber für Fortgeschrittene wie dich doch zu einfach von der Verarbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein alten Billardtisch aus einer Kneipe, sind robust und gute Qualität, muss halt neuen Stoff drauf machen. Ein richtiger Tisch hat eine Schieferplatte als Spielfläche und keine Holzplatte. Die Teile gibts ab 100 € gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo jeggo24,

ein Vorschlag; Wenn der alte Tisch von der Größe her in das Zimmer passt, könnte man auch erwägen, die Qualität per Reparatur zu verbessern. Es ist schon sehr sinnvoll, wenn man rund um einen Billardtisch jeweils 1,50 Meter Platz hat, damit man die Stösse mit in der Nähe der Banden liegenden Spielkugeln gut ausführen kann. Also, feststellen warum die Qualität des Tisches schlecht geworden ist und dann einen Reparaturservice darauf hinweisen und um Reparatur bitten. Das könnte die günstigste Möglichkeit sein.

Gut Stoß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?