Passender Arbeitsspeicher für PC gesucht

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniB
15.03.2012, 09:19

Wie baue ich die ein?

Und noch ne Frage: Wenn ich den Riegel bzw. die beiden Riegel dann eingesetzt habe, erkennt der PC dann von allein, dass er mehr Speicher zur Verfügung hat oder muss ich dem das noch irgendwie sagen bzw. die Riegel aktivieren oder so und wenn ja, wie mache ich das? Entschuldigung, dass ich so "Idiotenfragen" stelle, aber ich kenne mich eben nicht mit der Technik aus...

0

Tztztz ..

Du bekommst hier angebote von DDR1 2GB Ram dabei steht noch nicht mal fest ob dein Board die überhaupt verwalten kann.

Die älteren Scaleos die ich kenne können pro RamSlot gerade mal 1 GB verwalten, du könntest mit einem 2GB DDR1 - Riegel (sofern es die überhaupt gibt - was ich bezweifel denn DDR-Ram mit 2GB gibt es erst seit DDR2).

Installiere dir bitte mal dieses Tool: http://www.cpu-z.de/ und starte die cpuz_x32.exe

Gehe in das Register "SPD" und klicke in dem Feld wo Slot #1 steht mal auf den Pfeil. Wieviele Slots werden angezeigt?

Dann schreibe genau auf was dort an exakten Daten zu deinem RAM steht.

Dann sehen wir weiter ...

Kommentar von AnniB
15.03.2012, 08:24

Nochmal zum Verständnis: In meiner Nummer oben steht ja nur DDR. Nun sprechen hier alle von DDR1, DDR2, DDR400... Ist die Zahl hinter dem DDR egal, also bei der Suche zu ignorieren oder ist mein DDR = DDR1? Oder wie? Wollte sowieso nur 1 GB kaufen, die Frage, ob es auch 2 GB gibt, hat sich somit sowieso erledigt;-)

0
Kommentar von AnniB
15.03.2012, 08:27

Nochmal zum Verständnis: In meiner Nummer oben steht ja nur DDR. Nun sprechen hier alle von DDR1, DDR2, DDR400... Ist die Zahl hinter dem DDR egal, also bei der Suche zu ignorieren oder ist mein DDR = DDR1? Oder wie? In der Ebayanzeige steht z.B. DDR400... Wollte aber in Deutschland bestellen, hast Du da auch einen Link für mich? Und ich wollte nur 1 GB kaufen.

0

Papalap, es geht günstiger bei Mir bei Tomcomp ! für nur 31 Euro bekommst du bei mir 2 GB Ram dass lohnt sich mehr ! Bei fragen melde oder kommentiern !

Kommentar von AnniB
15.03.2012, 07:57

Ich dachte, dass 1 GB auch schon mal nicht schlecht wären für den Anfang. Was kostet der und nach welcher Nummer sucht man eigentlich und was sagen die Nummern aus???

0

Der hier müsste passen:

http://www.cbo-do.de/shop/index.php?cat=c827_ab-2048-MB--2-GB-.html&XTCsid=b7c0e2f19ac61b37ab3ceab3b7152c5d

Ansonsten wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, einfach einen Speicherriegel ausbauen und mit zum Fachhändler nehmen.

Kommentar von AnniB
15.03.2012, 07:55

Danke schon mal dafür! Nun noch 2 Fragen: 1) Kannst Du mir noch mal einen Link senden für 1 GB? 2) Nach welcher Nummer muss ich in meinem Fall suchen? Ich meine, welche von der elendlangen Nummer oben brauche ich als Suchkriterium? Nur, damit ich mal etwas dazulerne in Sachen PC ;-)

0
Kommentar von dieschi
15.03.2012, 08:07

DDR1 Speicher mit 2GB ?

Die hören doch bei 1 GB auf. DDR Speicher mit 2GB gibt es doch erst ab DDR2 ... nachdenk

0

Schau mal hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1254953/preis_1GB+CORSAIR+Value+Select+DDR-RAM

Ist für dich ausreichend, und längst nicht so teuer wie die anderen;) Du musst halt überlegen was Du mit deinem Rechner machen willst und wieviele RAM-Slots dir zur Verfügung stehen! Schau einfach mal rein in den Rechner und gucke wieviele Plätze Du noch frei hast (müssten 1-3 freie Slots sein). Machst Du aufwendige, rechenlastige Sachen? dann solltest Du dir mindestens 2 RAM-Speicher mit 1GB holen!

Gruß HollyPsy

Kommentar von AnniB
15.03.2012, 08:31

Nicht lachen, aber ich kenne mich halt nicht aus: Was sind Slots und wo sind die??? Und ich spiele z.B. keine Spiele auf dem PC. Das Einzige, was ich möchte ist, dass beim Surfen im Internet die Seite keine 2 Minuten braucht zum Aufbauen;-) Also was brauche ich dann? Kannst Du mir vielleicht noch mal einen passenden Link senden?

0
Kommentar von AnniB
15.03.2012, 09:07

Michael, wenn Du mir nun nochmal einen Link senden würdest, wo ich 2 x 1 GB (es sprechen sich hier offensichtlich alle dafür aus) in Deutschland über ebay kaufen kann, wäre ich sehr dankbar!!! Jetzt ist ja nur 1 Teil eingebaut, wie baue ich denn die 2 Stück ein? Ich weiß, blöde Frage, aber ich kenne mich halt gar nicht aus...

0

Gibts jede menge aber ob du einen original verpackten findest ist glücksache

denn der DDR arbeitspeicher sind fast fossilien also schon uralt.

Hierzu einige Links.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=pc3200%20ddr-400%20cl3&clk_rvr_id=323863984759&keyword=pc3200+ddr-400+cl3&geo_id=41&crlp=11439115146_109&MT_ID=42&tt_encode=raw

Viel Spaß

Kommentar von AnniB
15.03.2012, 07:59

Danke schon mal, aber da gibt es ja so viele verschiedene und viele davon heißen z.B. DDR400, DDR1, DDR2 usw... Nun steht bei meiner Nummer oben ja nur DDR. Welchen genau kann ich denn kaufen? Würde mit 1 GB anfangen wollen. Hoffe nochmals auf Deine Hilfe!

0
Kommentar von dieschi
15.03.2012, 08:36

DDR Speicher = Fossilien ...

Ja klar ...

0

Was möchtest Du wissen?