Passenden Job finden der auch wircklich passen tut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, in der Ausbildung bekommt man ja eine Vergütung. Und diese ist nunmal leider gering. Viele Azubis geben einen großen Teil davon für die Fahrtkosten aus, so ist das nunmal in der Ausbildung. Ist bei mir nicht anders. Demnach kannst du auch weiter weg in die Lehre gehen.

Ich bin Tierpflegerin Fachrichtung Tierheim & Tierpension und hatte bisher nix mit Pferden zu tun.
Auch in einer Kleintierpraxis wird dir das nicht passieren.
Und wenn doch, dann 1 mal im Jahrhundert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierärztin, Tierarzthelferin, Tierpflegerin im Zoo etc. Gibt haufenweise Dinge, die man in dem Bereich tun kann. Bei vielen Arbeitgebern ist es so, dass man während der Ausbildung ein Monatsticket für den Öffentlichen Nahverkehr gestellt bekommt, so das dort keine weiteren Kosten auf dich zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Die Berufssuche ist auch manchmal einfach schwer :) mir hat es sehr geholfen zu wissen das das keine Entscheidung fürs Leben ist, weil man jederzeit auch einfach was neues machen kann. 

Ich bin auch eine gelernte Restaurantfachkraft, habe aber zuletzt in einen Zoofachhandel gearbeitet wo es entsprechende Mitarbeiterschulungen gab :) nun bin ich wieder in Ausbildung und lerne die Altenpflege. Heutzutage ist das nicht mehr so starr wie es mal war :)

Wegen möglichen Anfahrtskosten, du hast sobald du in der Ausbildung bist meist ein Recht auf Ausbildungsbeihilfe, da bekommst du Fahrtkosten etc erstattet. 

Und leider hilft ein "ich kann gut mit Tiere umgehen" beruflich meist nicht weiter weil man ja meist den Mensch als Kunden hat und nicht das Tier. Das ist etwas was man als Berufung sehen kann aber eben nicht als Beruf wo man Geld verdienen will. Besser ist es ein normalen Beruf zu wählen und das mit den Tieren als Ausgleich zum Beruf zu halten. 

Mal als Frage was hat dir denn an den Praktikas gefallen? Vielleicht kann man daran dann besser sehen in welche Richtung es gehen könnte ;) und vor allem auch woran es gescheitert ist damit das eben nicht wieder vorkommt :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?