Passende Videos zu Dies irae?

2 Antworten

Spontan fällt mir dazu Giuseppe Verdi ein, in seinem Requiem hat er auch die "Dies irae" Sequenz vertont. Verdi hat eine sehr "zupackende" Art, dies zu interpretieren, und ist nicht nur in den fortissimo-Passagen eindrucksvoll, sondern gerade auch in den leisen Teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=up0t2ZDfX7E

Warum wird der Begriff Sünde (fast immer) mit Sex in Verbindung gebracht?

Warum wird der Begriff Sünde (fast immer) mit Sex in Verbindung gebracht? In den Kultur Medien Musik etc. meine ich, "Kann den Liebe Sünde sein" "Die Sünderin" sind nur zwei Beispiele. Doch beim ersten Sündenfall ging es doch im den Genuss der Frucht der Erkenntnis, und beim zweiten Sündenfall (Abel und Kain) ging es so gar um (Bruder-) Mord.

...zur Frage

David flieht vor saul in die höhle!39

Hallo Leute, wir haben zur Zeit das Thema David in der Kinderstunde und wir sind jetzt da wo david vor saul flieht und sich versteckt in der Festung/Höhle und ich soll ein spiel oder irgendwas was mach was man dazu basteln kann machen oder was auch immer ein lied

Habt Ihr Ideen wenn ja bitte sagen :) Danke im voraus

...zur Frage

Gehört die Frei Evangelische Kirche zu den Sekten?

Ich will dieses Frage einfach ein fuer alle mal geklaert haben. Ist die Frei Evangelische Kirche eine Sekte oder nicht? Mein Freund sagt, es waere eine Sekte (seine Exfreundin war Mitglied dieser Gemeinde).. Ich glaube da nicht dran und koennte auch rein theoretisch meinen Dozenten fragen (auch Mitglied), ob ich recht habe, traue mich aber nicht so recht. Ausserdem wuerde bestimmt kein Sektenmitglied seine "Gemeinde" als Sekte sehen. Also, ich hoffe es kann mich jemand aufklaeren.

...zur Frage

Programm um leicht 1 Video aus 2 zu machen?

Ich habe schon mal so eine ähnliche Frage gestellt aber keine wirklich passende Antwort bekommen. Wurde vielleicht falsch verstanden. Ich suche ein Programm für Windows mit dem ich zwei Videos zu einem machen kann und immer auswählen kann aus welchem ich die aktuellen Sekunden übernehmen möchte. Zum Beispiel ich habe 2 Videos von 2 verschiedenen Choreographien zu einem Lied und möchte daraus ein Video mit einer neuen erstellen die aus einzelnen Schritten und Sequenzen der beiden besteht. Besonders wichtig ist, dass es auch für absolute Laien sehr leicht zu bedienen ist und es muss kostenlos sein.

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsfach an der Schule?

Es gab leider nicht so viel Platz, deshalb habe ich versucht, möglichst ähnliche Fächer in einen Block zu schreiben. Bitte gebt an, welches genau euer Lieblingsfach von den 2 oder 3 ist.

LG Dariana

...zur Frage

Window Live Movie Maker Videos beschädigt

Hiii Also ich hab ein riesiges Problem und zwar muss ich für ein Schulprojekt ein Video aus mehreren Videos und ein paar Fotos zusammenschneiden. Ich fand bis jetzt den Movie Maker am einfachsten zu bedienen und bin damit auch voll gut zurechtgekommen (bin jetzt nicht so der Computermensch dass ich mich großartig mit sowas auskenne ._.) auf jeden Fall hab ich dann bei den letzten Videos die ich einfügen wollte eine Meldung bekommen dass die Datei angeblich beschädigt ist und ich sie entfernen muss damit ich das Video abspielen kann. Ich hab die dann alle rausgenommen und beim Abspielen vom neu geschnittenen Video fing das auf einmal an bei fast jedem kleinen Teil diese Meldung zu zeigen -.- Kann mir einer von euch helfen? weiß jemand wie ich das wegkriege? Oder kennt jemand ein programm zum videos schneiden dass auch so einfach zu bedienen ist wie der windows movie maker? wär echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?